claim von gute-banken

Santander Bank, Garmisch-Partenkirchen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Wer Festgeld für 4 Jahre sicher anlegen will, findet bei Santander derzeit Top-Zinsen von [...] % p. a..

Gegen das Anlegen baut Santander allerdings hohe Hürden auf, wenn man nicht gleich "um die Ecke" von einer Filiale wohnt.

Anrufe zur Termin-Vereinbarung bei einer Filiale werden nach dem Hinweis auf die Online-Terminvereinbarung mit "Alle Mitarbeiter sind gerade in Kunden-Gesprächen" abrupt abgebrochen.

Die Online-Termin-Vereinbarung hatte ich schon vorher etliche Male versucht: Nachdem man alles eingegeben hat, kommt nur "Es ist ein Fehler aufgetreten" und infamerweise: Versuchen Sie es noch einmal". Das hilft aber nicht!

Anrufe in der Santander-Zentrale empfehlen wieder die Online-Termin-Vereinbarung, die nicht funktioniert; es wird dann aber Hoffnung gemacht: Der nächste freie Mitarbeiter wird sich kümmern. Nach 20 Minuten erfolgloser Wartezeit gebe ich genervt auf.

Es hat wohl einen Grund, dass Santander so hohe Zinsen bieten muss, denn es wird der Eindruck vermittelt: Die wollen mein Geld gar nicht!

[Name gelöscht]

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.