claim von gute-banken

Santander Consumer Bank AG, Saarbrücken: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Kundenberater (Name gelöscht) war unhöflich (keine Namensnennung zu Beginn des Gesprächs), im Ton schnippisch und nicht kund*innenenorientiert: Als ich um den Kontowechselservice bat, kannte er die gesetzlichen Fristen für die Aktivitäten der neuen und der alten Bank nicht. Er behauptete auch, diesen Service mache die Santander nicht, das sei ja "doppelte Arbeit"(!). Ich selbst müsse bei einem Termin am nächsten Morgen - dessen Zeitpunkt er festsetzte, ohne zu fragen, ob der Termin bei mir geht - durch Kontoauszüge alle überweisungs- und dauerauftragsrelevanten Infos belegen, und selbst dann dauere es 10-15 Tage, bis der Kontenwechsel vollzogen sei. Informationen musste ich (Name gelöscht) durch gezielte Fragen entlocken, trotzdem blieben selbst bei kostenrelevanten Punkten die Informationen insgesamt rudimentär oder fehlten ganz. Diesen Missstand konnte ich auch nur deshalb feststellen, weil ich für den folgenden Tag zu einem anderen Kundenberater geschickt wurde: (Name gelöscht) war deutlich höflicher, teilte pro-aktiv kostenrelevante Informationen mit und beantwortete meine Fragen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Schulung in Servicequalität - pro-aktive Kund*innenorientierung und Beratung, Vollständigkeit und Präzision der Informationen; zuvorkommendes Verhalten, Höflichkeit, Takt.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.