Sparda-Bank Berlin eG, Berlin: nicht mehr zufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Seit Jahren schrumpft die Sparda-Bank Berlin ihr analoges Angebot zusammen. Inzwischen bin ich bei der dritten Filiale angekommen. Diese ist weit entfernt und wenn man die mal braucht, dann bekommt man keinen Service.
Geld auszahlen? Nein, das geht nicht! Das müssen Sie bei einer Höhe von mehr als 1000 Euro mindestens eine Woche vorher anmelden.
Schriftliche Anträge? Nein, das müssen Sie auf dem Postweg machen. Eine Frage im Online-Banking über Kontakt? Dauert mindestens 2 Wochen. Direkt einen Kundenberater anrufen? Geht nur durch Rückruf, der dann auch mal mehrere Tage dauern kann.
Kostenloses Konto? Gibt es nicht, überall werden Gebühren erhoben.
Wäre die Bank gut aufgestellt mit mehr Filialen, die dann auch noch tatsächlichen Service bieten würden, dann wäre ich nach 20 Jahren geblieben. Aber die Sparda ist lediglich teuer geworden und im Prinzip nur noch eine schlecht erreichbare Online-Bank. Da gibt es deutlich bessere Alternativen!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Filialen lassen, Service bieten, telefonisch erreichbar sein, EINE Gebühr und nicht hier eine versteckte und dort eine weitere!
Geld auszahlen? Nein, das geht nicht! Das müssen Sie bei einer Höhe von mehr als 1000 Euro mindestens eine Woche vorher anmelden.
Schriftliche Anträge? Nein, das müssen Sie auf dem Postweg machen. Eine Frage im Online-Banking über Kontakt? Dauert mindestens 2 Wochen. Direkt einen Kundenberater anrufen? Geht nur durch Rückruf, der dann auch mal mehrere Tage dauern kann.
Kostenloses Konto? Gibt es nicht, überall werden Gebühren erhoben.
Wäre die Bank gut aufgestellt mit mehr Filialen, die dann auch noch tatsächlichen Service bieten würden, dann wäre ich nach 20 Jahren geblieben. Aber die Sparda ist lediglich teuer geworden und im Prinzip nur noch eine schlecht erreichbare Online-Bank. Da gibt es deutlich bessere Alternativen!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Filialen lassen, Service bieten, telefonisch erreichbar sein, EINE Gebühr und nicht hier eine versteckte und dort eine weitere!
Details
Eine Empfehlung wert?
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Kunde
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Kunde
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sehr
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gar nicht
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sehr
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Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
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