Sparda-Bank Hamburg eG, Hamburg: eine enttäuschte Kundin
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Durch meine Heirat hat sich mein Name (um eine Ergänzung) geändert. Dies habe ich (freiwillig) per Mail der Sparda-Bank Hamburg mitgeteilt. Ich erhielt daraufhin einen Brief, der mich mit 14-tägiger Fristsetzung (!) aufforderte mich mit meinem neuen Personalausweis in der Filiale auszuweisen. Man könne zwar die Information per Mail nicht für die Änderung meiner Kontendaten zu Grunde legen - meinen Freistellungsauftrag habe man aber bereits beendet (!).
Da in Hamburg neue Ausweise nicht von heute auf morgen ausgestellt werden, ist die Frist abgelaufen. Daraufhin erhielt ich eine zweite Aufforderung mit einer weiteren Frist in der Filiale vorstellig zu werden, da man ansonsten meine Konten sperren würde (!!).
Ist das der neue Umgangston in der Bank in der ich Mitglied bin? Dann wäre vielleicht doch jetzt der richtige Zeitpunkt mir ein anderes Institut zu suchen.
Derzeit überlege ich noch, die zweite Frist verstreichen zu lassen, um zu sehen, ob sich der Eindruck, den ich in den letzten Jahren gewinnen musste bestätigt....
Nicht sehr freundliche Grüße
(Name gelöscht)
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ein Hinweis, ich möge mich so bald wie möglich mit neuen Ausweispapieren in der Filiale melden hätte mir gereicht!
Durch meine Heirat hat sich mein Name (um eine Ergänzung) geändert. Dies habe ich (freiwillig) per Mail der Sparda-Bank Hamburg mitgeteilt. Ich erhielt daraufhin einen Brief, der mich mit 14-tägiger Fristsetzung (!) aufforderte mich mit meinem neuen Personalausweis in der Filiale auszuweisen. Man könne zwar die Information per Mail nicht für die Änderung meiner Kontendaten zu Grunde legen - meinen Freistellungsauftrag habe man aber bereits beendet (!).
Da in Hamburg neue Ausweise nicht von heute auf morgen ausgestellt werden, ist die Frist abgelaufen. Daraufhin erhielt ich eine zweite Aufforderung mit einer weiteren Frist in der Filiale vorstellig zu werden, da man ansonsten meine Konten sperren würde (!!).
Ist das der neue Umgangston in der Bank in der ich Mitglied bin? Dann wäre vielleicht doch jetzt der richtige Zeitpunkt mir ein anderes Institut zu suchen.
Derzeit überlege ich noch, die zweite Frist verstreichen zu lassen, um zu sehen, ob sich der Eindruck, den ich in den letzten Jahren gewinnen musste bestätigt....
Nicht sehr freundliche Grüße
(Name gelöscht)
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ein Hinweis, ich möge mich so bald wie möglich mit neuen Ausweispapieren in der Filiale melden hätte mir gereicht!
Details zur Bewertung
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Kunde
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sehr
gar nicht
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sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir können Ihren Unmut gut verstehen.
Leider sind wir, als Sparda-Bank Hamburg dazu verpflichtet, unsere Kunden bei Heirat bzw. bei Namensänderungen neu zu legitimieren. Dieses wird Gesetzgebung klar geregelt. Zudem ist die Bank verpflichtet bei bekannt werden der Namensänderung etwaige Freistellungsaufträge zu befristen.
Ich nehme Ihre Kritik gern zum Anlass und lasse die Fristen bzw. die Wortwahl noch einmal überprüfen.
Für Rückfragen stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Filiale gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihre
Sparda-Bank Hamburg eG