Sparda-Bank Hamburg eG, Hamburg: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nun reicht es mir, ich kündige mein Girokonto. Früher war ich begeistert von der Sparda, immer mehr aber ärgere ich mich über schleichende Kosten, schlechte Öffnungszeiten, die meisten Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet und oft unfreundlich. Nun werden die Drucker bis auf einen abgestellt, an dem einzigen Drucker ist eine lange Schlange. In dieser Schlange müssen auch ältere Menschen anstehen, die mit dem PC nicht zurecht kommen, also darauf angewiesen sind, dass die Sparda sich nicht zu einer Onlinebanking-Bank entwickelt. Ich mache mich jetzt bei Kündigung auf neuen Ärger gefasst, es fängt schon damit an, dass die Sparda keine Fax-Nummer bietet. Die Nummer, die im Impressum bei "Fax" steht, ist eine Telefonnummer. Bei jeder Firma/Sportverein/Behörde kann man eine Faxnummer finden. Auskunft der Sparda: Eine Kündigung per Fax ist nicht gültig. Stimmt ja nicht, man kann alles per Fax kündigen. Also muss ich wieder in eine Filiale. Natürlich heute nicht, weil die mal wieder um 14 Uhr geschlossen haben. Ich habe ein zusätzliches Konto bei einer reinen Onlinebanking-Bank, schon seit einiger Zeit fast alle Buchungen dahin umgelenkt. Ich kann dort Fotoüberweisungen machen, sogar das Einloggen am Handy ist einfacher und schneller, aber genauso sicher. Mensch, Sparda, lies mal Deine schlechten Bewertungen, guck Dir die anderen Banken an und schneide Dir mal eine Scheibe ab, man sollte nicht auf dem Uraltstand stehenbleiben und davon noch Service streichen. Dann sind die Kunden weg und Ihr solltet Euch darüber nicht wundern.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nun reicht es mir, ich kündige mein Girokonto. Früher war ich begeistert von der Sparda, immer mehr aber ärgere ich mich über schleichende Kosten, schlechte Öffnungszeiten, die meisten Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet und oft unfreundlich. Nun werden die Drucker bis auf einen abgestellt, an dem einzigen Drucker ist eine lange Schlange. In dieser Schlange müssen auch ältere Menschen anstehen, die mit dem PC nicht zurecht kommen, also darauf angewiesen sind, dass die Sparda sich nicht zu einer Onlinebanking-Bank entwickelt. Ich mache mich jetzt bei Kündigung auf neuen Ärger gefasst, es fängt schon damit an, dass die Sparda keine Fax-Nummer bietet. Die Nummer, die im Impressum bei "Fax" steht, ist eine Telefonnummer. Bei jeder Firma/Sportverein/Behörde kann man eine Faxnummer finden. Auskunft der Sparda: Eine Kündigung per Fax ist nicht gültig. Stimmt ja nicht, man kann alles per Fax kündigen. Also muss ich wieder in eine Filiale. Natürlich heute nicht, weil die mal wieder um 14 Uhr geschlossen haben. Ich habe ein zusätzliches Konto bei einer reinen Onlinebanking-Bank, schon seit einiger Zeit fast alle Buchungen dahin umgelenkt. Ich kann dort Fotoüberweisungen machen, sogar das Einloggen am Handy ist einfacher und schneller, aber genauso sicher. Mensch, Sparda, lies mal Deine schlechten Bewertungen, guck Dir die anderen Banken an und schneide Dir mal eine Scheibe ab, man sollte nicht auf dem Uraltstand stehenbleiben und davon noch Service streichen. Dann sind die Kunden weg und Ihr solltet Euch darüber nicht wundern.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
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