Sparda-Bank Hamburg eG, Niendorf: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
1. Bei der persönlichen Umstellung auf ein Gemeinschaftskonto wurden Fragen zur Lebenssituation abgefragt die in keinem Zusammenhang zu dem Konto stehen. Schnippische Antwort: Das ist unsere Geschäftsgrundlage. Online werden diese Fragen nicht gestellt. Wir haben verzichtet.
2. Bei monatlichen Zahlungseingang von NICHT Arbeitgeber wurden mon. Bankgebühren abgezogen. Nicht nachvollziehbar.
3. Das Schliessfach ist owohl Online angezeigt nicht erreichbar. Keine Aktualisierung. Kein Rückruf.
4. Bargeldabhebungen ab €5000.- führen grundsätzlich zu Problemen. Höhere Beträge mussten zur Abheung schon auf andere Banken umgebucht werden.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
1. Bei der persönlichen Umstellung auf ein Gemeinschaftskonto wurden Fragen zur Lebenssituation abgefragt die in keinem Zusammenhang zu dem Konto stehen. Schnippische Antwort: Das ist unsere Geschäftsgrundlage. Online werden diese Fragen nicht gestellt. Wir haben verzichtet.
2. Bei monatlichen Zahlungseingang von NICHT Arbeitgeber wurden mon. Bankgebühren abgezogen. Nicht nachvollziehbar.
3. Das Schliessfach ist owohl Online angezeigt nicht erreichbar. Keine Aktualisierung. Kein Rückruf.
4. Bargeldabhebungen ab €5000.- führen grundsätzlich zu Problemen. Höhere Beträge mussten zur Abheung schon auf andere Banken umgebucht werden.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben