claim von gute-banken

Sparda-Bank Hamburg eG, Niendorf: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
1. Bei der persönlichen Umstellung auf ein Gemeinschaftskonto wurden Fragen zur Lebenssituation abgefragt die in keinem Zusammenhang zu dem Konto stehen. Schnippische Antwort: Das ist unsere Geschäftsgrundlage. Online werden diese Fragen nicht gestellt. Wir haben verzichtet.
2. Bei monatlichen Zahlungseingang von NICHT Arbeitgeber wurden mon. Bankgebühren abgezogen. Nicht nachvollziehbar.
3. Das Schliessfach ist owohl Online angezeigt nicht erreichbar. Keine Aktualisierung. Kein Rückruf.
4. Bargeldabhebungen ab €5000.- führen grundsätzlich zu Problemen. Höhere Beträge mussten zur Abheung schon auf andere Banken umgebucht werden.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.