claim von gute-banken

Sparda-Bank Hamburg eG, Hamburg Niendorf: eigentlich richtig gut

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Umstellung des online-banking Vefahrens: neue Apps
Grauenvoll die Umstellung auf die TAN-Vergabe durch die Securego+App. Deren Installation sehr schlecht kommuniziert und anfangs schwierig durchführbar. Das Problem lag weniger bei der Sparda-Bank, sondern eher bei den Verantwortlichen für die Securego+App. Dank [Name gelöscht] (Mitarbeiterin der Bank) gelang letztendlich die Installation. Auch sie hatte an 1/2 Schnittstellen "Problemchen".

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sicherheit erhöht sich häufig nicht durch Komplexität, sondern eher durch "Klarheit" und "Verständlichkeit".
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.