Sparda-Bank Hamburg eG, Hamburg Niendorf: eigentlich richtig gut
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Umstellung des online-banking Vefahrens: neue Apps
Grauenvoll die Umstellung auf die TAN-Vergabe durch die Securego+App. Deren Installation sehr schlecht kommuniziert und anfangs schwierig durchführbar. Das Problem lag weniger bei der Sparda-Bank, sondern eher bei den Verantwortlichen für die Securego+App. Dank [Name gelöscht] (Mitarbeiterin der Bank) gelang letztendlich die Installation. Auch sie hatte an 1/2 Schnittstellen "Problemchen".
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sicherheit erhöht sich häufig nicht durch Komplexität, sondern eher durch "Klarheit" und "Verständlichkeit".
Umstellung des online-banking Vefahrens: neue Apps
Grauenvoll die Umstellung auf die TAN-Vergabe durch die Securego+App. Deren Installation sehr schlecht kommuniziert und anfangs schwierig durchführbar. Das Problem lag weniger bei der Sparda-Bank, sondern eher bei den Verantwortlichen für die Securego+App. Dank [Name gelöscht] (Mitarbeiterin der Bank) gelang letztendlich die Installation. Auch sie hatte an 1/2 Schnittstellen "Problemchen".
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sicherheit erhöht sich häufig nicht durch Komplexität, sondern eher durch "Klarheit" und "Verständlichkeit".
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben