claim von gute-banken

Sparda-Bank Hamburg eG, Norderstedt: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Sehr unzufrieden mit der Erreichbarkeit, auf Mitteilungen innerhalb des Online-Bankings wird nicht oder erst nach Wochen reagiert, über Telefon so gut wie nie erreichbar. Größere Summen Bargeld bekomme ich nur nach mehrmaligen (!!!) Besuchen in der Geschäftsstelle über den Automaten, keine Kasse mehr vorhanden. Kündigungsaufträge (Gewinnspiel) werden verspätet ausgeführt, eine Reaktion auf Mails oder Mitteilungen im Online-Banking erfolgt nicht. Wenn Geldautomat defekt, wird empfohlen eine andere Sparda-Filiale anzusteuern (einfacher Weg 25-30 km), Kosten für Abhebungen bei anderen Banken - aufgrund defekter Automaten - werden nicht erstattet. Nach Kündigung des Kontos wird weniger Tage vor dem Ende der Geschäftsbeziehung noch das Geld für eine neue Bankkarte abgebucht. Das ist unseriös.
Zudem das Konto ist längst nicht mehr kostenlos, so zahlt man mittlerweile sogar für eine Bankkarte, um Geld am Automaten abzugeben. Mogelpackung.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich mal grundlegend über Kundenservice und Erreichbarkeit Gedanken machen. Das einzige, was ich von der Sparda Bank Norderstedt höre, ist wenn das Sparda-Heftchen verschickt wird oder wenn die Bank in einem Anzeigenblatt ist, weil sie das DRK, die Feuerwehr oder sonstwen unterstützt hat. Das ist lobenswert, reicht mir aber nicht. Die Bank kann aber auch gern so bleiben wie sie ist, ich habe mir eine andere Genossenschaftsbank gesucht, eine mit Kasse, mit persönlichem Berater, den ich jederzeit anrufen kann und der auf mich zukommt und mir Vorschläge unterbreitet, eine Bank mit einem großen Geldautomatennetz. Und vor allem eine Bank, bei der ich noch innerhalb des gleichen Tages eine Antwort auf meine Frage erhalte.
Details
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