Sparda-Bank Hamburg eG, Kompetenz-Center Buchholz i.d.N.: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
		Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Telefonbanking ist zu altbacken und schwerfällig, Keine kurzfristige Erhöhung für dringende nötige Überweisung (z.B. höherer Rechnungsbetrag) möglich. EU-Auslandsüberweisung? Fehlanzeige. Kontoauszugsdrucker? Wurden zum großen Teil leider entfernt. Warteschlange vor den wenigen Terminals. Sinnvoll in pandemischen Zeiten? Klar. So soll man zum Onlinebanking genötigt werden. Bin da nun mal skeptisch. Schlimm? Oder zu respektieren? Weniger Filialen. Diese Bank ist nicht für Menschen über 60 nur bedingt zu empfehlen. Absicht?Service war wohl eher gestern.
Verbesserungsvorschläge: Wieder den bisher gewohnten Service bieten. Gerne auch gegen Gebühr. Möchte selber bestimmen wieviel Service ich möchte und nicht „bevormundet“ werden.
	Telefonbanking ist zu altbacken und schwerfällig, Keine kurzfristige Erhöhung für dringende nötige Überweisung (z.B. höherer Rechnungsbetrag) möglich. EU-Auslandsüberweisung? Fehlanzeige. Kontoauszugsdrucker? Wurden zum großen Teil leider entfernt. Warteschlange vor den wenigen Terminals. Sinnvoll in pandemischen Zeiten? Klar. So soll man zum Onlinebanking genötigt werden. Bin da nun mal skeptisch. Schlimm? Oder zu respektieren? Weniger Filialen. Diese Bank ist nicht für Menschen über 60 nur bedingt zu empfehlen. Absicht?Service war wohl eher gestern.
Verbesserungsvorschläge: Wieder den bisher gewohnten Service bieten. Gerne auch gegen Gebühr. Möchte selber bestimmen wieviel Service ich möchte und nicht „bevormundet“ werden.
			Details
		
		
	Eine Empfehlung wert?
			ja
					nein
				Fragen an den Kunden
			Neukunde
					langjährig
				Kundin
					Kunde
				ja
					nein
				ja
					nein
				Kunde
					Mitglied
				sehr
					gar nicht
				Fragen zur Bank
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				Fragen zum Online-Banking
			ja
					nein
				
				

Kommentar schreiben