claim von gute-banken

Sparda-Bank Hessen pflanzt Bäume für das Klima

1377004751-426553462_344.9Die ersten 2500 neuen Bäume sind gepflanzt: Ahorn, Wildkirsche, Winterlinde und Elsbeere sollen am Eisenberg helfen, das Klima zu verbessern. Die Kohlendioxidschlucker sind Teil der gemeinsamen Aktion Klimawald von Sparda-Bank und Hessen-Forst. Die Bank will bis 2013 für jeden neuen Kunden einen Baum pflanzen, zunächst werden 10 000 Bäume in der Region gesetzt.

Insgesamt will die Sparda-Bank bis 2013 50 000 Bäume pflanzen, das sei der erwartete Zuwachs an Kunden in dieser Zeit, erläuterte Jürgen Weber, Vorsitzender des Vorstands der Sparda-Bank Hessen. Das Unternehmen gibt dafür 150 000 Euro aus. Bislang wurden zwei Flächen bepflanzt, weitere Aufforstungen sollen in Knüllwald bei Ellingshausen und bei Burghausen in der Gemarkung Oberaula entstehen. Am Eisenberg entstand zunächst 5000 Quadratmeter neuer Wald.

Die Bank wolle damit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und die Mitglieder für das Thema sensibilisieren, sagte Weber. Teil hatten auch die Schüler der Oberaulaer Schule am Katzbachtal, die einige der neuen Bäume pflanzten. Für viele war das Einbringen der Jungpflanzen eine ungewohnte Aufgabe. „Das Umweltbewusstsein bei den Schülern steigt“, sagte Schulleiter Günter Brandt. Der Treibhauseffekt war auch Thema im Unterricht.

 

Foto: HNA.de

Quelle und mehr Informationen: HNA.de

 

gute-banken.de: Umweltschutz ist ein allgegenwärtiges Thema des 21. Jahrhunderts. Die Sparda-Bank Hessen macht es richtig. Mit dem Pflanzen eines Baumes für jeden Neukunden zeigt sie, dass ihr viel am Erhalt unserer Umwelt liegt und sie alles daran setzt das Bewusstsein der Menschen für die Natur zu stärken. 

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.