claim von gute-banken

Sparda-Bank München eG, Ostbahnhof im Untergeschoss: Kritik am neuen Onlinebanking

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Sparda war die beste Bank die ich je hatte. Wie man innerhalb von einem Jahr die beste zur schlechtesten Bank verkommen lassen kann ist mir schleierhaft. Das mehr oder weniger freundliche Personal und die Gebühren hätte ich noch in Kauf genommen (auch die versteckten Kosten, für die Debitkarte hatte ich zu keiner Zeit Gebühren bezahlt).
Diese Oberfrechheit, mir eine neue primitive Onlinefirma aufzuzwingen, darüber kann ich beim besten Willen nicht mehr hinwegsehen.
Habe vor zwei Tagen eine neue Bank mit hervorragendem persönlichem Kontakt gefunden und ein kostenloses Girokonto eröffnet. Nebenbei erhalte ich auch eine kostenlose Visakarte. Das firmeneigene Onlinebanking gibt es natürlich auch.
Die Konten bei der Sparda werde ich zum 31.12.2020 kündigen. Was sind das nur für inkompetente Vorstände, die Mitglieder der Genossenschaft so zu vergraulen.
Reaktion der Sparda-Bank München eG vom 27.10.2020
Das tun uns leid zu hören. Bitte gestatten Sie uns noch ein paar Worte zu TEO: Ja, es gibt bei unserem neuen Banking noch einiges an Verbesserungsbedarf. Hieran wird mit Hochdruck gearbeitet. Und selbstverständlich fließt hier auch die Kundenkritik mit ein. Unsere Altsysteme (das alte Online-Banking und die SpardaApp) sind Stand jetzt übrigens auch noch vollumfänglich für die Kunden der Sparda-Bank München nutzbar.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bedauern es, dass Sie nicht ein wenig mehr Geduld mit uns hatten. Wir sind zuversichtlich, dass TEO mit der Zeit immer stabiler und zuverlässiger läuft und dann auch die Vorteile des neuen Bankings klarer zum Tragen kommen.

Freundlich grüßt Sie,
Ihre Sparda-Bank München

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.