claim von gute-banken

Sparda-Bank Südwest eG, Mainz: Kundin ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

Mir wurde vor Jahren ein Kredit mit Bausparvertrag angedreht (leider benutze ich das Wort angedreht) und bezüglich dessen nicht gut beraten. Der damalige Berater hatte mich nicht darauf hingewiesen, dass zum damaligen Zeitpunkt eine Rate nicht abgebucht werden konnte. Daraufhin wurde mir der Bausparvertrag sofort gekündigt und ich musste fast xEuro mehr an raten zahlen. Aber Hauptsache die Provision für den damaligen Kredit wurde eingesteckt.Ich bezahle den Kredit heute noch ab. Obwohl ich mit keiner Rate im Rückstand bin, behandelt man mich wie ein Schmarotzer. Ich arbeite schon seit ich 15 Jahre alt bin. Leider sind Menschen bei der Bank nur mit Menschen mit viel Geld gut gestellt. Menschen wie ich mit einem Gehalt von ca xEuro bringt eben nichts ein. Hinzu kommt jetzt noch, dass man mir meine Kreditkarte sperren will, ohne nach einer Lösung mit mir zu suchen. Es macht mich sprachlos, dass es solche Menschen gibt, die mit Kunden so umgehen. Habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Banken vergessen oft, dass sie nur durch uns bestehen bleibend das sie auf uns angewiesen sind. Aber die Gier nach Provisorien siegt eben. Und wenn man dann wirklich Hilfe braucht, wird man im Stich gelassen. Nie werde ich das unmögliche Verhalten des damaligen Berater vergessen und keinen interessiert es. Würde ich von heute auf Morgen Millionär werden, würde ich mit Sekt begrüßt werden.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich daran erinnern, dass Banken, besonders diese Bank, von uns normal Verdiener leben. Zu 99% keine Erreichbarkeit. Aber das würde sich wahrscheinlich ändern, würde mein Konto überseht wäre mit Millionen
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.