Sparkasse Aachen, Mariadorf: teuer, unpersönlich
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Seniorenunfreundlich, teuer, unpersönlich
Was könnte die Bank besser machen?
Es wir immer mehr persönlicher Kontakt abgezogen. Ältere Menschen sind heillos überfordert. Kosten sparen hin oder her. Der gute alte Schalter fehlt.
Seniorenunfreundlich, teuer, unpersönlich
Was könnte die Bank besser machen?
Es wir immer mehr persönlicher Kontakt abgezogen. Ältere Menschen sind heillos überfordert. Kosten sparen hin oder her. Der gute alte Schalter fehlt.
Reaktion der Sparkasse Aachen vom 04.03.2020
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mein Name ist Thomas Emundts und ich leite die Geschäftsstelle Mariadorf der Sparkasse Aachen. Wir sind dort mit 9 Mitarbeitern und 2 Servicepoints für unsere Kunden vor Ort. Zusätzlich stehen 2 Geldautomaten, 1 Einzahlungsautomat sowie 1 SB Terminal zur Verfügung. Gerade die von Ihnen angesprochenen Punkte Freundlichkeit und persönliche Nähe sind meinem Team und mir sehr wichtig. Es tut mir sehr leid, dass Sie dies anders erlebt haben. Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen. Kontaktieren Sie mich doch einfach unter der E-Mailadresse unserer Geschäftsstelle 475-mail@sparkasse-aachen.de, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und uns stetig verbessern können."
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht