claim von gute-banken

Sparkasse am Niederrhein, Repelen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es ist sehr unglücklich dass die Freigabe des Pfändungsfreibetrages über Hamburg läuft. Dadurch kommt es oft zu sehr unmenschlichen und unwürdig Situationen, da mit Hamburg nicht zeitnah kommuniziert werden kann.
Es kann und darf nicht sein dass das Gehalt am x auf dem Konto ist und am x immer noch keine Freigabe erfolgt ist und es keine Reaktion auf ein abgeschicktes Fax gibt.
Nahezu unverschämt finde ich dass meine Handynummer auf eine Bandansage umgeleitet wird, während ich mit meiner Festnetz Anschluss

jemand im Service unter der gleichen Nummer erreichen.
Ist das mit dem Datenschutz vereinbar?

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Bank könnte wenigstens dafür sorgen dass die Dauerauftrag eingelöst werden wenn es zu so gravierenden Verzögerungen der Freigabe kommt. Aber nein da werden sogar noch x Euro berechnet für jeden nicht eingelöst Dauerauftrag. Es ist auch kein Problem die kontoführungsgebühren vom Konto abzubuchen, obwohl man ja eigentlich über kein Geld verfügen kann.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.