Sparkasse Bamberg, Gaustadt: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Aus meiner Sicht hat die Sparkasse Bamberg und organisatorische, strukturelle und personelle Probleme. Diese wirken sich für mich u.a. wie folgt aus:
- Mitarbeiter sind teilweise schwer erreichbar
- Vertreterregelungen im Falle von Abwesenheiten scheinen nicht vorzuliegen
- Rückmeldungen erfolgen teilweise mit zwei Tagen Verzögerung
- Der Kunde wird nicht proaktiv beraten
Aus meiner Sicht eignet sich die Sparkasse Bamberg durchaus für tägliche einfache Bankgeschäfte.
Im Falle von speziellen, komplizieren Anfragen scheint die Sparkasse Bamberg schwerfällig und überfordert sowohl in der Reaktion als auch in der Bearbeitung. Anforderungen sollten daher so früh wie möglich gestellt werden, da die kurzfristige Bearbeitung dieser nicht unbedingt sichergestellt ist.
Zu den oben genannten Defiziten kommt, dass die Konditionen der Sparkasse Bamberg mir im Vergleich zu Wettbewerbern als höchstens mittelmäßig erscheinen.
Aus meiner Sicht hat die Sparkasse Bamberg und organisatorische, strukturelle und personelle Probleme. Diese wirken sich für mich u.a. wie folgt aus:
- Mitarbeiter sind teilweise schwer erreichbar
- Vertreterregelungen im Falle von Abwesenheiten scheinen nicht vorzuliegen
- Rückmeldungen erfolgen teilweise mit zwei Tagen Verzögerung
- Der Kunde wird nicht proaktiv beraten
Aus meiner Sicht eignet sich die Sparkasse Bamberg durchaus für tägliche einfache Bankgeschäfte.
Im Falle von speziellen, komplizieren Anfragen scheint die Sparkasse Bamberg schwerfällig und überfordert sowohl in der Reaktion als auch in der Bearbeitung. Anforderungen sollten daher so früh wie möglich gestellt werden, da die kurzfristige Bearbeitung dieser nicht unbedingt sichergestellt ist.
Zu den oben genannten Defiziten kommt, dass die Konditionen der Sparkasse Bamberg mir im Vergleich zu Wettbewerbern als höchstens mittelmäßig erscheinen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben