claim von gute-banken

Sparkasse Bamberg, Gaustadt: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Aus meiner Sicht hat die Sparkasse Bamberg und organisatorische, strukturelle und personelle Probleme. Diese wirken sich für mich u.a. wie folgt aus:

- Mitarbeiter sind teilweise schwer erreichbar
- Vertreterregelungen im Falle von Abwesenheiten scheinen nicht vorzuliegen
- Rückmeldungen erfolgen teilweise mit zwei Tagen Verzögerung
- Der Kunde wird nicht proaktiv beraten

Aus meiner Sicht eignet sich die Sparkasse Bamberg durchaus für tägliche einfache Bankgeschäfte.

Im Falle von speziellen, komplizieren Anfragen scheint die Sparkasse Bamberg schwerfällig und überfordert sowohl in der Reaktion als auch in der Bearbeitung. Anforderungen sollten daher so früh wie möglich gestellt werden, da die kurzfristige Bearbeitung dieser nicht unbedingt sichergestellt ist.

Zu den oben genannten Defiziten kommt, dass die Konditionen der Sparkasse Bamberg mir im Vergleich zu Wettbewerbern als höchstens mittelmäßig erscheinen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.