Sparkasse Bochum, Geschäftsstelle Wattenscheid Mitte: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Mir wurde der Zugang zum Schließfachbereich verwehrt, weil ich kein Konto mehr bei der Bank habe. Meine Karte (einer anderen Bank) worauf sich die Zugangsdaten zum Schließfachbereich befinden, ist nicht mehr kompatibel. Ich wurde über die Änderung des Zugangsmodus nicht (schriftlich.) informiert. Ich zahle nicht wenig für dieses Schließfach, b i n also Kunde…
Es bestand die Möglichkeit, mir mit wenig Aufwand den Zugang zu ermöglichen, das ging schon einmal, als es seitens der Bank Schwierigkeiten gab. Es schien so, als habe der Mitarbeiter Freude daran gehabt, alle Möglichkeiten auszunutzen um mir den Tag zu versauen und hat sich auf Anweisungen der Geschäftsleitung berufen, die mir nicht einleuchten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Schulung der MA in freundl. Umgang mit Kunden
Vorgänge vereinfachen, MA die Begriffe „Flexibilität und unbürokratisch“ erklären.
Mir wurde der Zugang zum Schließfachbereich verwehrt, weil ich kein Konto mehr bei der Bank habe. Meine Karte (einer anderen Bank) worauf sich die Zugangsdaten zum Schließfachbereich befinden, ist nicht mehr kompatibel. Ich wurde über die Änderung des Zugangsmodus nicht (schriftlich.) informiert. Ich zahle nicht wenig für dieses Schließfach, b i n also Kunde…
Es bestand die Möglichkeit, mir mit wenig Aufwand den Zugang zu ermöglichen, das ging schon einmal, als es seitens der Bank Schwierigkeiten gab. Es schien so, als habe der Mitarbeiter Freude daran gehabt, alle Möglichkeiten auszunutzen um mir den Tag zu versauen und hat sich auf Anweisungen der Geschäftsleitung berufen, die mir nicht einleuchten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Schulung der MA in freundl. Umgang mit Kunden
Vorgänge vereinfachen, MA die Begriffe „Flexibilität und unbürokratisch“ erklären.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
Kommentar schreiben