Banker der Sparkasse Bonndorf verteilen Apfelsaft
Es war schon ein beeindruckendes Bild, das die kistenschleppenden Banker der Sparkasse Bonndorf-Stühlingen am Dienstagmittag abgaben. In einer Menschenkette wurden 5000 Liter Apfelsaft in Kisten von einem Traktor mit Anhänger am Seiteneingang der Bank in die Schalterhalle transportiert.
„Nach der Milchaktion vor zwei Jahren für unsere Landwirte haben wir etwas Neues ausgesucht, wo wir etwas Nützliches tun können“, erklärte Sparkassen-Vorstand Theo Binninger. Am Weltspartag wird der Saft an die Kunden in allen Filialen verteilt.
Die Sparkasse Bonndorf-Stühlingen hatte für das Anliegen des Naturschutzbundes Grafenhausen ein offenes Ohr. Den Naturschützern fehlten rund 2000 Euro für das Projekt Heimatmuseum Streuobstwiese. Der Bankchef bestellte 5000 Liter Apfelsaft beim Nabu Grafenhausen, welche die Bank der Organisation abkauft, auch die Kosten für Herstellung und Transport wurden übernommen. „Diese Aktion ist ein Segen für die Natur, die Pflege der Streuobstwiesen und unsere Kunden. Mehr Bio geht nicht“, betonte Binninger.
Foto: Südkurier
Quelle und mehr Informationen: Südkurier
gute-banken.de: Bei dieser Menge an Apfelsaft sollte wohl jeder Kunde etwas abbekommen. Der Kauf durch die Sparkasse Bonndorf ist eine gute Tat. Durch die Gewinne kann der Naturschutzbund Grafenhausen endlich sein lang ersehntes Heimatmuseum "Streuobstwiese" realisieren. Bravo und weiter so, liebe Sparkasse Bonndorf.
Quelle: Sparkasse Bonndorf-Stühlingen
Kommentar schreiben