Sparkasse Dillingen-Nördlingen, Dillingen: unverständlich
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin seit 2 Jahren Kunde der Sparkasse Dillingen-Nördlingen. Ich führe ein Guthabenkonto. Online gebe ich Terminüberweisungen und Mietzahlungen als Daueraufträge ein.
Seit 2 Monaten werden meine Lastschriften und Überweisungen zum 31. des Monats nicht mehr durchgeführt. Die EDV bucht die Ausgänge in aller Früh, die Eingänge erst gegen Mittag. Somit werden alle Überweisungen und Lastschriften sofort wieder storniert und eine Gebühr von je x Euro erhoben. Obwohl das Konto regelmässigen Gehaltseingang aufweist, werden mir Miete, Strom und dringende Überweisungen in aller Frühe gelöscht, und insgesamt x-x Euro Gebühr erhoben. Auf meine Telefonate werde ich sehr hochnäsig beschwichtigt, weil das ja die anonyme EDV macht, da kann keiner was dafür. Ausserdem ist keiner zuständig, keiner kompetent genug. Heute wurde mir von einer angeblich kompetenten Vertretung zugesagt, dass die Gebühren storniert werden und die Lastschriften seitens der Bank noch einmal durchgeführt werden, da ich nach Löschung die Empfänger, Kontonummern und Beträge nicht mehr einsehen kann. Da steht nur: Löschung und x Euro in mehreren Zeilen. Ich sehe das als Entmündigung und Einmischung in meine finanziellen Angelegenheiten. Zudem Gebührenabzocke. Wie schlecht muss es einer Bank gehen, um Buchguthaben zu halten und nicht mehr freizugeben?????
Nach einem 2. Anruf am Abend hänge ich x Minuten in der Warteschleife, die Dame hat keinerlei Kompetenz und Fähigkeit und Möglichkeit um die zurückgehaltenen Überweisungen durchzuführen??
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mir stellt sich die rechtliche Frage über die Zurückhaltung meiner Gelder. Der 31. dauert 24 Stunden, wie ist es EDV - mäßig programmiert, dass Überschneidungen von mindestens 30 Minuten Rückbuchungen und Gebühren auslösen?
Das ist Kunden - Entmündigung.
[Name gelöscht]
Ich bin seit 2 Jahren Kunde der Sparkasse Dillingen-Nördlingen. Ich führe ein Guthabenkonto. Online gebe ich Terminüberweisungen und Mietzahlungen als Daueraufträge ein.
Seit 2 Monaten werden meine Lastschriften und Überweisungen zum 31. des Monats nicht mehr durchgeführt. Die EDV bucht die Ausgänge in aller Früh, die Eingänge erst gegen Mittag. Somit werden alle Überweisungen und Lastschriften sofort wieder storniert und eine Gebühr von je x Euro erhoben. Obwohl das Konto regelmässigen Gehaltseingang aufweist, werden mir Miete, Strom und dringende Überweisungen in aller Frühe gelöscht, und insgesamt x-x Euro Gebühr erhoben. Auf meine Telefonate werde ich sehr hochnäsig beschwichtigt, weil das ja die anonyme EDV macht, da kann keiner was dafür. Ausserdem ist keiner zuständig, keiner kompetent genug. Heute wurde mir von einer angeblich kompetenten Vertretung zugesagt, dass die Gebühren storniert werden und die Lastschriften seitens der Bank noch einmal durchgeführt werden, da ich nach Löschung die Empfänger, Kontonummern und Beträge nicht mehr einsehen kann. Da steht nur: Löschung und x Euro in mehreren Zeilen. Ich sehe das als Entmündigung und Einmischung in meine finanziellen Angelegenheiten. Zudem Gebührenabzocke. Wie schlecht muss es einer Bank gehen, um Buchguthaben zu halten und nicht mehr freizugeben?????
Nach einem 2. Anruf am Abend hänge ich x Minuten in der Warteschleife, die Dame hat keinerlei Kompetenz und Fähigkeit und Möglichkeit um die zurückgehaltenen Überweisungen durchzuführen??
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mir stellt sich die rechtliche Frage über die Zurückhaltung meiner Gelder. Der 31. dauert 24 Stunden, wie ist es EDV - mäßig programmiert, dass Überschneidungen von mindestens 30 Minuten Rückbuchungen und Gebühren auslösen?
Das ist Kunden - Entmündigung.
[Name gelöscht]
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