Sparkasse Dortmund, Hombruch: langjährige Kundin ist enttäuscht
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nach Umzug wurde der Sparkasse über mail die neue Adresse mitgeteilt. Nach ca. 6 Monaten wurden auf mein Konto x€ abgebucht. Begründung der Bank: "für Anfrage einer Meldeadresse". Nach Anfrage, warum mir x€ abgebucht wurden, die Erklärung: "Sie brauchten meine neue Adresse". Als ich die Sparkasse über meine mail informiert habe, wurde nur geantwortet: nur persönlich ist eine Adressänderung möglich. Da ich dies nicht gemacht habe, wurde die EWA-Anfrage gestartet. Über die Kosten einer EWA-Anfrage wurde ich aber am Anfang meines Umzuges nicht informiert. Ob das so rechtens ist, bezweifle ich. Bin jahrelang Kunde dort und werde mir eine neue Bank suchen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nach Umzug wurde der Sparkasse über mail die neue Adresse mitgeteilt. Nach ca. 6 Monaten wurden auf mein Konto x€ abgebucht. Begründung der Bank: "für Anfrage einer Meldeadresse". Nach Anfrage, warum mir x€ abgebucht wurden, die Erklärung: "Sie brauchten meine neue Adresse". Als ich die Sparkasse über meine mail informiert habe, wurde nur geantwortet: nur persönlich ist eine Adressänderung möglich. Da ich dies nicht gemacht habe, wurde die EWA-Anfrage gestartet. Über die Kosten einer EWA-Anfrage wurde ich aber am Anfang meines Umzuges nicht informiert. Ob das so rechtens ist, bezweifle ich. Bin jahrelang Kunde dort und werde mir eine neue Bank suchen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
Kommentar schreiben