claim von gute-banken

Gospelkonzert der Sparkasse Duisburg

Weihnachtliche Gospelklänge in der Sparkasse Duisburg

„New Life Gospel Choir“ zu Gast

 

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit fand zum 11. Mal das Gospelkonzert der Sparkasse Duisburg satt. Die Karten für diese Traditionsveranstaltung, die für viele Duisburger schon ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt ist, waren schon nach wenigen Tagen restlos vergriffen. So war das in rot und gold geschmückte Atrium im ImmobilienCenter der Sparkasse Duisburg auch in diesem Jahr wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

spk_duisburg_gospel

Darüber freuten sich nicht nur die Verantwortlichen der Sparkasse, sondern auch Roselyne Rogg, Geschäftsführerin der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Denn zu der Gospelkonzertreihe gehört ein fester Brauch: Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf werden jedes Jahr einer karitativen Einrichtung zur Verfügung gestellt. Und da es sich in diesem Jahr um ein besonders attraktives Projekt handelt, hat die Sparkasse Duisburg die Einnahmen in Höhe von 4.500 Euro kurzerhand verdoppelt. Mit insgesamt 9.000 Euro soll ein Teil des geplanten Streichelzoos am Restaurant „Ziegenpeter“ im Rheinpark realisiert werden.

Weihnachtliche Klänge des "New Life Gospel Choir" im schön geschmückten
Atrium des Sparkassen-ImmobilienCenters

Nach der Begrüßung durch Hans-Werner Tomalak, den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Duisburg, erwartete die Gäste ein Gospelensemble der Extraklasse. Der „New Life Gospel Choir“ sorgte mit großem Engagement und Können für eine ganz besondere Atmosphäre. Die acht afro-amerikanischen Sängerinnen und Sänger überzeugten mit ihren charismatischen und harmonischen Stimmen. Das Publikum war restlos begeistert. Ihr umfangreiches musikalisches Repertoire umfasste dabei neben allen traditionellen Gospels, wie „Oh Happy Day“, „Oh When The Saints“, auch Klassiker wie „What a wonderful world“ von Louis Armstrong und wunderschöne Weihnachtslieder.

 

Nach einer kleinen Erfrischung in der Pause ging es für das Publikum in die zweite Runde. Es wurde viel geklatscht und gesungen. Dabei hielt es die Besucher nicht mehr auf ihren Plätzen.

 

Nach rund 100 Minuten Spielzeit und einigen Zugaben verabschiedete sich der „New Life Gospel Choir“ von der Bühne. Die Gäste verließen beschwingt und heiter das Atrium und machten sich mit weihnachtlichen Eindrücken auf den Weg nach Hause.

 

Quelle, Foto und mehr Informationen: www.spk-du.de

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.