Sparkasse Gera-Greiz, Beratungscenter Weida: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Beraterin gab fehlerhafte Auskünfte über die im Jahr 2023 zu erwarteten Zinsen. Über das Produkt welches uns verkauft wurde, war sie unzureichend informiert und gab ebenfalls falsche Auskünfte. Meine konkreten Fragen brachten sie in aus dem Konzept. Nötige Unterlagen würden uns nicht ausgehändigt und erst per Post zur Unterschrift nachgeschickt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Personal müsste sich über Anlagen im Vorfeld besser informieren. Es war leider nicht die erste Fehlberatung bei der SPK. Wir haben den Berater schon gewechselt, hat aber auch nicht gebracht.
Die Beraterin gab fehlerhafte Auskünfte über die im Jahr 2023 zu erwarteten Zinsen. Über das Produkt welches uns verkauft wurde, war sie unzureichend informiert und gab ebenfalls falsche Auskünfte. Meine konkreten Fragen brachten sie in aus dem Konzept. Nötige Unterlagen würden uns nicht ausgehändigt und erst per Post zur Unterschrift nachgeschickt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Personal müsste sich über Anlagen im Vorfeld besser informieren. Es war leider nicht die erste Fehlberatung bei der SPK. Wir haben den Berater schon gewechselt, hat aber auch nicht gebracht.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
Kommentar schreiben