Sparkasse Ingolstadt Eichstätt, Ingolstadt: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ihre [...] ausreichend geschult sein und nicht nach ersönlpicher Interpretation oder „inneren Eingebungen“ handeln.
Besonders kritisch sehe ich die Kommunikation: Aussagen wie „wir kümmern uns darum“ bleiben folgenlos, es meldet sich niemand zurück, Zuständigkeiten sind im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar und plötzlich weiß „keiner mehr von etwas“.
In meinem Fall hatte dies konkrete und existenzielle Folgen: Über die Weihnachtsfeiertage hatte ich keinen Zugriff auf mein Geld und somit nicht einmal Mittel für das Nötigste wie Essen.
Hier erwarte ich von einer Bank verbindliche Zuständigkeiten, fachlich korrekte Auskünfte und vor allem ein Mindestmaß an Verantwortung und Menschlichkeit – insbesondere in akuten Notlagen.
Ihre [...] ausreichend geschult sein und nicht nach ersönlpicher Interpretation oder „inneren Eingebungen“ handeln.
Besonders kritisch sehe ich die Kommunikation: Aussagen wie „wir kümmern uns darum“ bleiben folgenlos, es meldet sich niemand zurück, Zuständigkeiten sind im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar und plötzlich weiß „keiner mehr von etwas“.
In meinem Fall hatte dies konkrete und existenzielle Folgen: Über die Weihnachtsfeiertage hatte ich keinen Zugriff auf mein Geld und somit nicht einmal Mittel für das Nötigste wie Essen.
Hier erwarte ich von einer Bank verbindliche Zuständigkeiten, fachlich korrekte Auskünfte und vor allem ein Mindestmaß an Verantwortung und Menschlichkeit – insbesondere in akuten Notlagen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht


Kommentar schreiben