Sparkasse Kaiserslautern, Kaiserslautern: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Bei der Sparkasse Kaiserslautern zahle ich im Jahr rund x Euro Gebühren. Gebühren für ein Onlinekonto und Gebühren für 2 Debit-Karten. Das gleiche bekomme ich bei vielen Online-Banken für nichts (keine Gebühren). Der Service ist schlechter als bei den Online-Banken. Versucht man die Servicenummer anzurufen gibt es lange Wartezeiten. Viele Filialen sind geschlossen. Im Sommer waren x Filialen für mehrere Wochen geschlossen. Die Filiale in Miesenbach war am x.23 geschlossen und ist heute am x.23 wieder geschlossen. Diese Filiale ist, sofern sie mal geöffnet ist, nur Mittwochsmorgens von 09:00 bis 12:00 Uhr geöffnet. Da ich heute morgen in Landstuhl zu tun hatte, wollte ich in der dortigen Filiale an den Geldautomaten. Welch Überraschung: Der Geldautomat war defekt (zahlte kein Bargeld aus). Beim Blick auf den Kontoauszugsdrucker wurde mir leicht übel, dieser war komplett mit Blut verschmiert. Und dafür zahle ich knapp x Euro Gebühren im Jahr, Geld für einen Service, den es nicht gibt. Ich wollte aus diesem Grund schon länger zu einer Onlinebank wechseln, habe es immer wieder verschoben, aber jetzt werde ich es tun.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Bei der Sparkasse Kaiserslautern zahle ich im Jahr rund x Euro Gebühren. Gebühren für ein Onlinekonto und Gebühren für 2 Debit-Karten. Das gleiche bekomme ich bei vielen Online-Banken für nichts (keine Gebühren). Der Service ist schlechter als bei den Online-Banken. Versucht man die Servicenummer anzurufen gibt es lange Wartezeiten. Viele Filialen sind geschlossen. Im Sommer waren x Filialen für mehrere Wochen geschlossen. Die Filiale in Miesenbach war am x.23 geschlossen und ist heute am x.23 wieder geschlossen. Diese Filiale ist, sofern sie mal geöffnet ist, nur Mittwochsmorgens von 09:00 bis 12:00 Uhr geöffnet. Da ich heute morgen in Landstuhl zu tun hatte, wollte ich in der dortigen Filiale an den Geldautomaten. Welch Überraschung: Der Geldautomat war defekt (zahlte kein Bargeld aus). Beim Blick auf den Kontoauszugsdrucker wurde mir leicht übel, dieser war komplett mit Blut verschmiert. Und dafür zahle ich knapp x Euro Gebühren im Jahr, Geld für einen Service, den es nicht gibt. Ich wollte aus diesem Grund schon länger zu einer Onlinebank wechseln, habe es immer wieder verschoben, aber jetzt werde ich es tun.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben