Sparkasse Karlsruhe, Ettlingen Marktplatz: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich habe vor einer Reise nach Deutschland telefonisch abgeklärt, ob diese Filiale auch für Nichtkunden Fremdwährungen verkauft und kleine Mengen davon zur Vefügung hat, da ich kurzfristig englische Pfund benötigte. Beides - Fremdkunde und Bevorratung - wurde von der freundlichen Mitarbeiterin am Telefon bejaht. - Die Gebühr beträgt €x. Soweit gut.
Einmal in der Filiale angekommen, wurde ich von zwei Mitarbeitern brüsk abgewiesen, mit der Begründung, dass es für Nichtkunden eventuell nicht möglich sei, weil das Zugangskartensystem im Kassenraum möglicherweise die Ausgabe ohne Kundenkarte verweigern könnte. - Aus dem Gespräch unter den Mitarbeitern konnte ich entnehmen, dass die "Wortführerin" einfach keine Lust hatte, diesen Aufwand für einen Fremdkunden zu betreiben.
Ich wurde dann noch gefragt, von wem ich diese Information für Fremdkunden hätte. Daraufhin wollte man die "Kollegen in Karlsruhe" anrufen und aufklären, dass ein Währungstausch für Nichtkunden nicht möglich sei.
Seit dieser verbal leicht arroganten Abweisung ist die Sparkasse endgültig als mögliche Bank für meine deutschen Geschäfte ausgeschlossen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Serviceversprechen einhalten & sich für jeden Kunden einsetzen.
Ich habe vor einer Reise nach Deutschland telefonisch abgeklärt, ob diese Filiale auch für Nichtkunden Fremdwährungen verkauft und kleine Mengen davon zur Vefügung hat, da ich kurzfristig englische Pfund benötigte. Beides - Fremdkunde und Bevorratung - wurde von der freundlichen Mitarbeiterin am Telefon bejaht. - Die Gebühr beträgt €x. Soweit gut.
Einmal in der Filiale angekommen, wurde ich von zwei Mitarbeitern brüsk abgewiesen, mit der Begründung, dass es für Nichtkunden eventuell nicht möglich sei, weil das Zugangskartensystem im Kassenraum möglicherweise die Ausgabe ohne Kundenkarte verweigern könnte. - Aus dem Gespräch unter den Mitarbeitern konnte ich entnehmen, dass die "Wortführerin" einfach keine Lust hatte, diesen Aufwand für einen Fremdkunden zu betreiben.
Ich wurde dann noch gefragt, von wem ich diese Information für Fremdkunden hätte. Daraufhin wollte man die "Kollegen in Karlsruhe" anrufen und aufklären, dass ein Währungstausch für Nichtkunden nicht möglich sei.
Seit dieser verbal leicht arroganten Abweisung ist die Sparkasse endgültig als mögliche Bank für meine deutschen Geschäfte ausgeschlossen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Serviceversprechen einhalten & sich für jeden Kunden einsetzen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben