claim von gute-banken

Sparkasse Karlsruhe, Karlsruhe: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin äußerst enttäuscht von der Sparkasse Karlsruhe. Bei einer Bargeldabhebung an einem Fremdautomaten wurde mir eine Gebühr berechnet, über die ich nicht im Voraus klar und transparent informiert wurde. Laut § 675a ff. BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) ist ein Zahlungsdienstleister verpflichtet, seine Kunden rechtzeitig vor Ausführung eines Zahlungsvorgangs über etwaige Entgelte zu informieren. Das war hier eindeutig nicht der Fall.

Es ist absolut inakzeptabel, dass eine Bank wie die Sparkasse Karlsruhe mit solch intransparenter Gebührenpolitik arbeitet. Das Vertrauen in ein faires und kundenfreundliches Verhalten wird dadurch massiv beschädigt.

Ich kann nur allen raten, ihre Kontoaktivitäten bei der Sparkasse genau zu kontrollieren und sich gegebenenfalls rechtlich beraten zu lassen.
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