claim von gute-banken

Sparkasse Karlsruhe, Karlsruhe: Beratung enttäuschend

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Erfahrungen mit der Ärzteberatung Sparkasse Karlsruhe waren für mich äußerst enttäuschend. Statt einer partnerschaftlichen Beratung habe ich Überheblichkeit, mangelnde Transparenz und unrealistische Eigenkapitalforderungen erlebt. Anfragen wurden verschleppt, Unterlagen immer wieder neu verlangt, ohne dass es zu greifbaren Ergebnissen kam. Gerade als Freiberufler, der auf eine zuverlässige und lösungsorientierte Begleitung angewiesen ist, war diese Haltung nicht nur frustrierend, sondern geschäftlich belastend.

Was die Bank besser machen könnte:
Kunden ernst nehmen, individuelle Situationen realistisch einschätzen, nachvollziehbare Anforderungen stellen und Beratung wirklich als Service verstehen – nicht als bürokratische Hürde.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.