Sparkasse KölnBonn, Köln: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Seit geraumer Zeit ärgere ich mich täglich: über die Personen, die sich in der Lobby auf mich stürzen und nicht vorhanden sind, wenn ich tatsächlich Hilfe benötige. Oftmals Personen, die inkompetent wirken oder Mitarbeiter am Schalter, die mich mehr als arrogant behandeln. Allerdings sind die [...] durchweg freundlich und zugewandt.
Diskriminierend empfinde ich die Symbole an den Automaten, die die Kundenreihenfolge regeln, hier wären Zahlen, wie am Bahnhof oder in den Verwaltungen angebrachter.
Gestern habe ich in der Filiale Friedensplatz in Bonn das mit Abstand schlimmste Desaster erlebt: dort sind neue Überweisungsgeräte, deren Benutzung nicht möglich ist, wenn nicht darauf hingewiesen wird, dass eine bestimmte Funktion nicht genutzt werden sollte (hier: Echtzeitangabe) Ein sehr junger Mann (wahrscheinlich von einer Security-Firma), den ich um Hilfe bat, wusste auch nicht weiter und erklärte, erst, wenn mehrere Beschwerden kommen, werde sich jemand kümmern. Ich bin noch immer wütend, denn meine 2 x getätigten Angaben verschwanden im Orbit. Einfach ein Hinweis wie "Nur auf Standard tippen" hätte gereicht.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Es wäre angebracht, keine teuren Beratungsfirmen vor Neuerungen zu beauftragen, sondern vor allem "Seniorenbeauftragte" um punktuelle Hilfe zu bitten. Meines Erachtens ist es die ältere Generation, die für Sparkassen im Lande eine wichtige Bedeutung haben.
Noch ein Hinweis: es geht mir nicht darum, anonym zu bleiben, meine Bedenken, meine Mailadresse anzugeben beruhen auf mangelndem Vertrauen Ihrer Sicherheit gegenüber.
Seit geraumer Zeit ärgere ich mich täglich: über die Personen, die sich in der Lobby auf mich stürzen und nicht vorhanden sind, wenn ich tatsächlich Hilfe benötige. Oftmals Personen, die inkompetent wirken oder Mitarbeiter am Schalter, die mich mehr als arrogant behandeln. Allerdings sind die [...] durchweg freundlich und zugewandt.
Diskriminierend empfinde ich die Symbole an den Automaten, die die Kundenreihenfolge regeln, hier wären Zahlen, wie am Bahnhof oder in den Verwaltungen angebrachter.
Gestern habe ich in der Filiale Friedensplatz in Bonn das mit Abstand schlimmste Desaster erlebt: dort sind neue Überweisungsgeräte, deren Benutzung nicht möglich ist, wenn nicht darauf hingewiesen wird, dass eine bestimmte Funktion nicht genutzt werden sollte (hier: Echtzeitangabe) Ein sehr junger Mann (wahrscheinlich von einer Security-Firma), den ich um Hilfe bat, wusste auch nicht weiter und erklärte, erst, wenn mehrere Beschwerden kommen, werde sich jemand kümmern. Ich bin noch immer wütend, denn meine 2 x getätigten Angaben verschwanden im Orbit. Einfach ein Hinweis wie "Nur auf Standard tippen" hätte gereicht.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Es wäre angebracht, keine teuren Beratungsfirmen vor Neuerungen zu beauftragen, sondern vor allem "Seniorenbeauftragte" um punktuelle Hilfe zu bitten. Meines Erachtens ist es die ältere Generation, die für Sparkassen im Lande eine wichtige Bedeutung haben.
Noch ein Hinweis: es geht mir nicht darum, anonym zu bleiben, meine Bedenken, meine Mailadresse anzugeben beruhen auf mangelndem Vertrauen Ihrer Sicherheit gegenüber.
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