claim von gute-banken

Sparkasse KölnBonn, Filialdirektion Porz: freundlicher und hilfsbereiter sein

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Total unfreundliches und inkompetentes Personal und das schon mehrmals erlebt. Wie kann es sein,dass einem fast 80 Jährigen Mann nicht weiter geholfen wird, wenn er fragen zum Online Banking hat und versichert wurde, dass eine Änderung vorgenommen wurde, dies aber nicht Geschehen ist. Drei Mal in der Sparkasse vor Ort gewesen bis endlich alles mit dem Online Banking funktioniert hat. Schön war auch die Aussage der Mitarbeiterin das, dass Online Banking dann vielleicht nichts für einen wäre. Das nenne ich Kundenbindung! Selten so eine arrogante und herablassende Art erlebt mit Kunden um zu gehen.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter einstellen und dringend einen serviceorientierten Umgang mit Kunden schulen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

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