claim von gute-banken

Sparkasse KölnBonn, Köln: vollkommen zufrieden

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin vollkommen zufrieden. Ich bin noch nie so gut beraten worden, wie von meinem jetzigen Berater.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die aktualisierte Online Oberfläche ist undurchsichtiger geworden.
Reaktion der Sparkasse KölnBonn vom 19.01.2023
Es ist toll, dass Sie so zufrieden sind. Die Mitarbeitenden der Filiale wissen Ihre gute Bewertung ebenfalls sehr zu schätzen. Vielen Dank dafür.
Sie sind mit unserem neuen Onlinebanking-Auftritt nicht zufrieden. Gerne gehen wir darauf ein. Das neue Design wurde mit Kundinnen und Kunden verprobt und getestet. Der überwiegende Anteil hat den neuen Auftritt besser bewertet als die Vorversion. Das bisherige Design wurde jetzt mehrere Jahre genutzt und hat an einigen Stellen aktuellen grafischen und technischen Anforderungen nicht mehr genügt. Auch stieß die bisherige Navigation an vielen Stellen an Grenzen, so dass viele Funktionen kaum wahrgenommen und genutzt wurden. Grundsätzlich sind keine Funktionen weggefallen, sondern nur anders in der Navigation erreichbar und teilweise im Ablauf angepasst worden.
Mit dem neuen Design stellen wir uns zukunftssicher auf. Seit Ende des Jahres 2022 nutzen daher alle Sparkassen deutschlandweit das neue Design. Das bisherige Feedback unserer Kundinnen und Kunden ist überwiegend positiv, Kritikpunkte haben wir aufgegriffen. So werden einige Elemente, wie beispielsweise die Umsatzanzeige, weiterhin überarbeitet und optimiert.
Wir hoffen, wir können Sie von unserem neuen Onlinebanking-Auftritt überzeugen! Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie unsere Mitarbeitenden gerne an.
Herzliche Grüße aus dem Team der Sparkasse KölnBonn

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.