Sparkasse Landsberg-Dießen, Landsberg am Lech: langjähriger Kunde ist enttäuscht
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Als risikolos verkaufte Prämiensparverträge wurden grundlos und zu Unrecht von der Sparkasse gekündigt. Ein Vertrauensverhältnis ist so nicht möglich.
Nachdem das neue OnlineBanking Portal eingeführt wurde, wünscht man sich das Alte zurück.
Die Zinsen der ZEB steigen derzeit vierteljährlich, alle Prämiensparverträge wurden gekündigt und trotzdem muss die Sparkasse sämtliche Kundenpreise nach oben anpassen. Da stimmt doch etwas nicht.
Keine Ökologische/Soziale Ausrichtung der Bank. Verkauft wird, was Kohle bringt. Die Mitarbeiter sind hier bei Anlagewünschen keine Hilfe. Somit spielt es auch in der Ausbildung keine Rolle.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
An den oben genannten Punkten arbeiten.
Der Slogan „Wenns um Geld geht - Sparkasse“ hat viel besser gepasst. Das Geld des Kunden ist alles was zählt. Also den Slogan wegen der Ehrlichkeit bitte wieder verwenden.
Als risikolos verkaufte Prämiensparverträge wurden grundlos und zu Unrecht von der Sparkasse gekündigt. Ein Vertrauensverhältnis ist so nicht möglich.
Nachdem das neue OnlineBanking Portal eingeführt wurde, wünscht man sich das Alte zurück.
Die Zinsen der ZEB steigen derzeit vierteljährlich, alle Prämiensparverträge wurden gekündigt und trotzdem muss die Sparkasse sämtliche Kundenpreise nach oben anpassen. Da stimmt doch etwas nicht.
Keine Ökologische/Soziale Ausrichtung der Bank. Verkauft wird, was Kohle bringt. Die Mitarbeiter sind hier bei Anlagewünschen keine Hilfe. Somit spielt es auch in der Ausbildung keine Rolle.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
An den oben genannten Punkten arbeiten.
Der Slogan „Wenns um Geld geht - Sparkasse“ hat viel besser gepasst. Das Geld des Kunden ist alles was zählt. Also den Slogan wegen der Ehrlichkeit bitte wieder verwenden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben