claim von gute-banken

Sparkasse Landshut, Geschäftsstelle Achdorf: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Leider wurde ich als Kunde gänzlich ignoriert. Mit den Worten "...am Ende wird es so sein, wie ich es jetzt sage..." wurde ich in keinster Weise breit gefächerten beraten.
Fakten ignoriert. Ich wurde nicht ernst genommen. Bei konkreten Nachfragen, die eigentlich zeigen sollten, dass ich durchaus gewillt war zu investieren wurde ich vertröstet. Meine Bitten einen weiteren/anderen Berater zu bekommen wurden auch ignoriert. Nachdem ich mit meinem Geld zu einer anderen Bank ging wurden Gebühren für Beratung und Papier berechnet. Wer kann, sollte einen großen Bogen um [...] machen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Transparenter arbeiten! Internes Qualitätsmanagement verbessern. Vier-Augen-Prinzip einführen. Den Kunden zuhören und in diesem Sinne Möglichkeit suchen/aufzeigen und Raum geben diese zu werten. In manchen Angelegenheiten darf auch ein Bankberater sagen, das Thema ist mir nicht vertraut und dann sollte es erlaubt sein, den potentiellen Kunden auch weiterzuleiten.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.