Sparkasse MagdeBurg, Magdeburg: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
- seit der Zusammenführung der SSK Magdeburg mit der Sparkasse Jerichower Land, hat sich vieles verschlechtert:
- oft Softwareprobleme beim Onlinebanking, Aktien aus Depot ab und zu nicht verbaufbar
- nach 33 Jahren plötzlich keinen persönlichen Berater/in mehr, trotz sehr hohem Vermögen
- Mitarbeiter am Schalter behandeln einen am Anfang von oben herab. Wenn sie sich dann ins Konto einwählen sind sie plötzlich freundlich. Man muss scheinbar einen Anzug tragen um von Anfang an freundlich behandelt zu werden.
- Keine interessanten Geldanlagen (nur Festgeld und Tagesgeld)
- Mitarbeiter wirken angenervt von der Kundschaft
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Am besten dahin zurückkehren wie es vor der Zusammenführung war. Da gab es einen persöhnlichen Berater/in und die Beratung stimmte.
Bei hohen Geldbeträgen möchte man Vertrauen zu seinem Berater haben. Dieses Vertrauen muss wachsen.
- seit der Zusammenführung der SSK Magdeburg mit der Sparkasse Jerichower Land, hat sich vieles verschlechtert:
- oft Softwareprobleme beim Onlinebanking, Aktien aus Depot ab und zu nicht verbaufbar
- nach 33 Jahren plötzlich keinen persönlichen Berater/in mehr, trotz sehr hohem Vermögen
- Mitarbeiter am Schalter behandeln einen am Anfang von oben herab. Wenn sie sich dann ins Konto einwählen sind sie plötzlich freundlich. Man muss scheinbar einen Anzug tragen um von Anfang an freundlich behandelt zu werden.
- Keine interessanten Geldanlagen (nur Festgeld und Tagesgeld)
- Mitarbeiter wirken angenervt von der Kundschaft
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Am besten dahin zurückkehren wie es vor der Zusammenführung war. Da gab es einen persöhnlichen Berater/in und die Beratung stimmte.
Bei hohen Geldbeträgen möchte man Vertrauen zu seinem Berater haben. Dieses Vertrauen muss wachsen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben