claim von gute-banken

Sparkasse Kitzingen sorgt sich um die Kleinsten

2012-11-05-01Wenn das Baby schreit, muss es manchmal schnell gehen. Doch Möglichkeiten, in Ruhe zu stillen oder das Kleine zu wickeln, sind rar gesät. Die Sparkasse Mainfranken Würzburg hat nun als Partner des Lokalen Bündnisses Kitzinger Land in der Geschäftsstelle in der Kitzinger Innenstadt einen Raum eingerichtet, in dem Mütter ihre Kinder stillen und wickeln können – eine tolle Ergänzung zum Wickelraum, den es bereits im Landratsamt Kitzingen gibt.

Die Idee zum Stillraum hatte Claudia Freudinger, die als Still- und Laktationsberaterin an der Klinik Kitzinger Land tätig ist. Sie ist mit dem Vorschlag an das Lokale Bündnis herangetreten, die Sparkasse hat die Anregung gerne aufgegriffen und unkompliziert realisiert. „Mit Kleinigkeiten kann man extrem viel bewirken“, erklärt Matthias Tilgner, Leiter der Sparkassen-Gebietsdirektion Kitzingen. Tilgner hofft, dass die Sparkasse hier eine Art Vorbildfunktion einnimmt und andere Betriebe nachziehen.

Quelle, Foto und mehr Informationen: Landratsamt Kitzingen

gute-banken.de: Fragen Sie doch mal Ihre börsennotierte (Direkt-)Bank, wann sie plant, in Ihrer Region oder Ihrer Gemeinde einen Wickelraum einzurichten. Wahrscheinlich kennen Sie die Antwort bereits. Sowas geht nur, wenn die Bank bereit ist, zu Gunsten der Bürger und des Gemeinwohls in Ihrer Region auch mal auf Gewinn zu verzichten.

Aber solange sich Aktionäre aber darüber freuen, wenn Filialen geschlossen werden und Personal abgebaut wird, müssen Sie eben - nicht nur in diesen Notfällen - zur Sparkasse gehen. Die Sparkasse hat den Raum ja großzügigerweise für Mütter eingerichtet und nicht nur für Kundinnen.

weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.