claim von gute-banken

Sparkasse Meißen: Zum vierten Mal als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert

Am 10. Dezember 2019 erhielt die Sparkasse Meißen ein nachhaltiges Weihnachtsgeschenk. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des audit berufundfamilie wurde die Sparkasse Meißen zum vierten Mal als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert.

Mit dem dazugehörigen und für 3 Jahre gültigen Zertifikat wird der Sparkasse Meißen ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik bestätigt. „Die Mitarbeiter und Auszubildenden der Sparkasse Meißen können von vielen familienbewussten Maßnahmen profitieren.“, so Rainer Schikatzki, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Meißen. „Das Angebot umfasst z.B. familienfreundliche Teilzeitarbeit, die Möglichkeit der alternierenden Telearbeit, die Führung von Zeitwertkonten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Serviceangebote für Familien.

2019 haben sich insgesamt 84 Arbeitgeber dem audit berufundfamilie gestellt – 12 davon zum ersten Mal, 20 zum zweiten und sechs zum dritten Mal. 28 Unternehmen wurden zum vierten Mal zertifiziert und 18 zum fünften Mal.

alt Das Zertifikatssiegel

Quelle: Sparkasse Meißen

weitere Einträge