claim von gute-banken

Sparkasse Meißen unterstützt Kommunen mit 250.000 Euro für Hochwasserhilfe

Sparkasse Meißen unterstützt die Kommunen im Landkreis Meißen mit 250.000 Euro für Hochwasserhilfe

Die Sparkasse Meißen möchte sich an der Beseitigung der Flutschäden beteiligen und stellt deshalb dem Landkreis Meißen eine zweckgebundene Spende in Höhe von 250.000,00 Euro zur Verfügung.

spk_meissen_flutopferNachdem sich die Elbe Zentimeter für Zentimeter zurückzieht, stehen viele Aufgaben vor jedem einzelnen Betroffenen. Auch auf die Kommunen im Landkreis Meißen wartet eine Menge Arbeit – von der Beseitigung eigener Schäden über die Koordination der Hilfen für die Menschen im Landkreis.

Der Landkreis Meißen als Träger der Sparkasse Meißen wird mit dem Geld Projekte fördern, die der Bewältigung der Flutkatastrophe dienen. Dabei arbeitet der Landkreis eng mit den Kommunen zusammen,
die einen guten Überblick über die Schäden haben.


Am Donnerstag, 13.06., übergab Rolf Schlagloth, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Meißen, einen Spendenscheck an Landrat Arndt Steinbach.

 

Quelle, Foto und mehr Informationen: Sparkasse Meißen

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.