claim von gute-banken

Sparkasse engagiert sich für die Kleinsten

2012-08-25-01

Schon seit Jahren existiert zwischen Sparkasse, Klinik und Förderverein eine "ausnehmend gute Partnerschaft", sagt Frank Jakobs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Merzig-Wadern, bei der Vorstellung der neuen Aktion. So entstand auch die Idee: "Ab sofort werden die Eltern aller in Merzig geborenen Babys mehrere Präsente erhalten, die ihnen einerseits den symbolischen Willkommensgruß übermitteln, andererseits aber auch konkret weiterhelfen können", erläutert Jacobs das Konzept.

Der Willkommensgruß besteht aus fünf Geschenken: Eine Glückwunschkarte, in die ein Fünf-Euro-Spargeschenkgutschein integriert ist, der auf einem Sparkassenbuch eingelöst werden kann. Ein Kirschkernkissen, das die Eltern bei Einlösung des Gutscheins für den Säugling erhalten. "Und da ein neugeborenes Baby gerade zu Beginn Wärme und Geborgenheit sucht, lag die zusätzliche Übergabe eines kostenlosen Kinderschlafsacks quasi auf der Hand", sagt Jacobs. Der Schlafsack sieht nicht nur schön aus, sondern wurde unter Berücksichtigung der neuesten Sicherheitsstandards von den Mitarbeitern des Krankenhauses ausgewählt.

Den Elternratgeber "Start ins Leben - Wissenswertes für junge Eltern" gibt die Sparkasse in ihren Geschäftsstellen aus. Er beinhaltet wichtige Informationen rechtlicher und finanzieller Art. Jacobs ist sich sicher: "Gerade als frischgebackene Eltern ist man froh über ein Nachschlagewerk zu den aufkommenden Fragen rund um das Baby und die neue Situation."

Quelle, Foto und mehr Informationen: Saarbrücker Zeitung

gute-banken.de: Schön, daß die Sparkasse das Paket für die Neugeborenen und auch für die Eltern unterstützt. Jeder hier investierte Euro ist erheblich besser angelegt, als an den Finanzmärkten. Der Schlafsack ist da schon fast ein Symbol. Finanzielle Sicherheit und "Geborgenheit" gibts nämlich auch bei den vielen Sparkassen in Deutschland, deren Geschäftszweck eben nicht darin besteht, das Vermögen ihrer Eigentümer "auf Teufel komm raus" zu vermehren, sondern darin, den Bürgern eine sichere Geldanlage für ihr Erspartes zu gewährleisten.

Fragen Sie doch mal Ihre börsennotierte (Direkt-)Bank, was ihr wichtiger ist: Das Wohlergehen der Kunden und der Region oder der Aktienkurs. Sie können sich die Antwort denken, oder?

Und was ist Ihnen wichtiger?

 
weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.