claim von gute-banken

Sparkasse Meschede, Meschede: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Ich bin seit über 30 Jahren Kunde der Sparkasse Meschede gewesen und der Bank auch als Kunde erhalten geblieben, nachdem ich aus der Region weggezogen bin. Während dieser ganzen Jahre habe ich ausschließlich Online-Banking praktiziert.

In all den Jahren wurde mein Girokonto nie preislich an die Gegebenheiten angepasst, d.h. auch als die Sparkasse Meschede offiziell verschiedene Tarife und verbilligte Grundgebühren für überwiegend online genutzte Konten einführte, wurde die mir in Rechnung gestellten monatlichen Gebühren nie angepasst...

So habe ich im Laufe der vielen Jahre ca. 7.500,- Euro (vorher DM) an Kontoführungsgebühren bezahlt, das sind - verglichen mit den Gebühren für ein online geführtes Girokonto - nach heutiger Preisstaffel ca. 5.000,- Euro zuviel gezahlte Gebühren.

Als ich nun für einen unserer Mieter ein zusätzliches Mietkautionskonto eröffnet habe, wurde mir für dieses Mietkautionskonto von derr Sparkasse Meschede 30,00 Euro Gebühr in Rechnung gestellt. Diese Gebühr fand ich derart überzogen, dass ich zu diesem Zeitpunkt erst angefangen habe, die Gebühren dieser Bank zu überprüfen. Das Ergebnis habe ich zuvor geschildert...

Ich habe nach nunmehr 33 Jahren alle Konten bei der Sparkasse Meschede gekündigt! Das Mietkautionskonto konnte ich bei einer Volksbank neu eröffnen - kostenlos.
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