claim von gute-banken

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien: 2,5 Mio. € für das Gemeinwohl in der Region

Partner der Region
„Wir leben und arbeiten vor Ort, sind Partner der Region“, versicherte Bräuer. Die Beweise stecken auch in 2,5 Millionen Euro, mit denen die Sparkasse 2010 mehr als 700 Projekte von Vereinen, Kommunen und gemeinnützigen Institutionen unterstützte. Die Summe enthält auch eine halbe Million Euro Spende für Hochwasseropfer. Geld von der Sparkasse erhielten zum Beispiel die Lausitzer Füchse in Weißwasser, das Görlitzer Altstadtfest und das Soziokulturelle Zentrum „Hillesche Villa“ in Zittau.

 

Sonderhilfen nach der Flut
Für Flutgeschädigte legte die Sparkasse ein Sonderkreditprogramm auf. Bisher nahmen das 47 Kunden in Anspruch und liehen sich 406 000 Euro zu günstigen Zinsen.

 

Wir sagen: so muss es sein ! Würde sich der internationale Finanzmarkt für die Hochwasseropfer einsetzen? Liebe Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien  weiter so und viel Erfogl !

 

Quelle und mehr Information: Sächsische Zeitung, Lausitzer Füchse, Altsadtfest Görlitz

 

Spk_Grlitz  

 

 

 
weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.