claim von gute-banken

Sparkasse Rhein-Haardt, Beratungszentrum Grünstadt: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Ehemann und ich sind seit langer Zeit Kunden bei der Sparkasse Rhein-Haardt. Was uns jetzt passierte, ist die Spitze des Eisbergs eines unterirdischen Umgangs mit Kunden.

Auch in der Vergangenheit waren wir bereits mit der Arbeit der Sparkasse sehr unzufrieden. Konten wurden nicht richtig umgestellt, ohne vorherige Mitteilung sollten plötzlich Negativzinsen berechnet werden.......

Nun der aktuelle Fall im Detail. Wir haben ein Giro Digital Konto bei oben genanntem Institut.
Über dieses Konto werden nur sehr wenige Vorgänge abgewickelt, da unsere Hauptkonten bei der Deutschen Bank, wo wir als VIP-Kunden geführt werden, bestehen. Im vergangenen Jahr habe ich meinen Firmenwagen verkauft, dies wurde über das Girokonto der Sparkasse abgewickelt und man rief mich an, da das Konto für geschäftlichen Zahlungsverkehr genutzt wurde.

Ich solle umgehend zusätzlich ein Geschäftskonto eröffnen, was natürlich neue Gebühren auslöst.
Auf Nachfrage bei meinem Steuerberater, meinte dieser, das sei wohl eine neue Masche, ich müsse das nicht unbedingt.
Da mich mehrfach Mitarbeiter der Sparkasse anriefen und mich aufforderten ein Geschäftskonto zu eröffnen, habe ich mich Ende letzten Jahres entschlossen, ein Geschäftskonto bei der Bank meiner Wahl zu eröffnen. Auf Grund der üblichen Wartezeiten, Jahreswechsel etc. ist das noch in Arbeit.

Gestern bekamen wir eine schriftliche Abmahnung von der Sparkasse Rhein-Haardt wegen Kontomissbrauch. Wenn wir innerhalb von 2 Wochen kein Geschäftskonto eröffnen, wird das Konto bei zukünftiger Nutzung zu geschäftlichen Zwecken gekündigt.

So geht man da mit den Kunden um, unglaublich.

Man würde sich hier besser darum kümmern, dass man der Kundschaft Anlagen mit vernünftigen Zinseinlagen anbietet!!!
Das ist bei der Sparkasse Rhein-Haardt leider nicht möglich. Im letzten Jahr haben wir dort wieder einen 5stelligen Betrag abgeführt und bei einer anderen Bank angelegt, da man uns über fast ein Jahr nichts Brauchbares anbieten konnte. Nur bei den zu bezahlenden Vorschusszinsen, da war man schnell.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.