claim von gute-banken

Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Beratungs-Center Kiefersfelden: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Vor einigen Jahren war es problemlos möglich, ein Kautionskonto für Mieter per E-Mail und Postversand anzulegen. Am x. August wollte ich dies wieder tun. Leider gab es in der Zweigstelle Oberaudorf keinen Ansprechpartner mehr. Auf Anfrage bei [...] kam wochenlang keine Antwort. Nach persönlicher Vorsprache in Oberaudorff wurde ich an [Name gelöscht] in Kiefersfelden verwiesen. Der teilte mir mit, ich müsste persönlich mit meinem Sohn (er ist Kontoinhaber, ich habe Vollmacht) in Kiefersfelden erscheinen (ich wohne in München!). Nach langem Hin und Her wandte ich mich an das "Team" in Kiefersfelden ([Name gelöscht] war in Urlaub). Nachdem ich den nächsten Ansprechpartner überzeugt habe, dass in diesem Fall von Geldwäsche keine Rede sein kann (ja, dieser Begriff fiel tatsächlich!), wurde von diesem zugestimmt, dass ich nach Zusendung des Mietvertrags und der Steuer-Ids der Mieter das Konto eröffnen könnte. Diese Information schickte ich an die Spk, jetzt war aber der neue Ansprechpartner in Urlaub und [Name gelöscht] meldete sich wieder, jetzt erneut mit einer Ablehnung und dem Hinweis, ich solle mich an eine andere Bank wenden. Meine Antwort (Verweis auf die vorherige Zustimmung) mit Fristsetzung wurde nicht mehr beantwortet.
Will die Sparkasse ihre langjährigen Kunden verlieren?

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kundenfreundliches Verhalten wäre wünschenswert.
Details
Eine Empfehlung wert?
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Fragen an den Kunden
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