Sparkasse Rotenburg-Bremervörde fördert Region
Dem Aufruf, sich wegen einer möglichen finanziellen Förderung bei der  Sparkasse Rotenburg-Bremervörde zu melden, folgten mehr als 350 Vereine,  Verbände, Einrichtungen und Institutionen.
"Mit einer so großen Anzahl von Anträgen haben wir gar nicht gerechnet“,  so Ulf Sabinarz, Marketing-Leiter der Sparkasse, der mit seinen  Mitarbeiterinnen Ina Wehber und Marina Müller die Unterlagen für die  Jury sondierte und aufarbeitete. 
 Die Projekte aus den einzelnen Kategorien Kunst und Kultur, Denkmal- und  Heimatpflege, Sport, Schulen und Kitas sowie Soziales und Umwelt waren  sehr vielschichtig. "Von Spielgeräten bis hin zur Renaturierung von  Flächen, von Theaterprojekten bis zu Bewegungslandschaften war alles  vertreten“, so Sabinarz. 
 Eine Jury hat nun 50 Projekte ausgewählt.
Quelle, Foto und mehr Informationen: Rotenburger Rundschau
gute-banken.de: Überall werden die Mittel gekürzt, vor allem da, wo diese am meisten gebraucht werden und da, wo sie eine gute Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft wären. Gut, daß es da noch ein paar Banken und Sparkassen gibt, bei denen das Konto zwar was kostet, durch nachhaltiges Wirtschaften am Ende aber viel monetäres und tatkräftiges Engagement für Bürger, Gemeinden und die Regionen rauskommt. Vorbildlich, liebe Sparkasse Rotenburg-Bremervörde.
Quelle: Sparkasse Rotenburg Osterholz
				

Kommentar schreiben