claim von gute-banken

Sparkasse Siegen, Siegen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Wir warten immer noch auf die Erstattung der zuviel gezahlten Kontogebühren.
Unmöglich diese Bank


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich an anderen Banken mal ein Beispiel nehmen und die zuviel gezahlten Kontogebühren erstatten
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2023-07-31 15:04
Bei mir genau das Gleiche, ich schreibe seit Monaten Briefe und widerspreche der Abbuchung der erhöhten Gebühren, mein Konto wurde zu 01/2023 umgestellt auf teure Variante ohne meine Zustimmung.
Selbst das Beschwerdemanag ement reagiert nicht mehr auf meine Schreiben, die haben mir im April schriftlich mit Kündigung gedroht, wenn ich nicht bis Mai zustimme.
Habe ich nicht getan, seitdem habe ich 2 weitere Briefe geschrieben (nachweislich zugestellt mit Einschreiben!), keine Reaktion, abgebucht wird trotzdem jeden Monat ein viel zu hoher Kontoführungsbetr ag. Kündigung kam bisher von seiten der Sparkasse nicht, können die auch nicht rechtfertigen, daher stellen die sich einfach tot und buchen rechtswidrig viel zu hohe Gebühren ab und der Kunde kann nichts dagegen tun, Rückbuchung geht ja nicht bei Abbuchungen der Sparkasse.

Ich werde mich mal an die Bafin wenden, wenn ich nicht bis Mitte August eine Antwort erhalte. Die sind lt. Internetseite auch sehr darauf bedacht, dass die Banken sich an das Urteil des BGH aus 2021 halten und dem Kunden keine Nachteile entstehen.

Je mehr sich beschweren, desto eher wird dann vielleicht mal ein Blick auf die Machenschaften der Sparkasse Siegen geworfen!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.