Sparkasse Stade-Altes Land, Stade: langjährige Kundin hat Sparkasse verlassen
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
1985 bin ich ins Alte Land gezogen, habe zu guten Konditionen und guter Beratung von [Name gelöscht], Chef Stadtsparkasse Stade, mein Haus gekauft. Dann Zusammenlegung der Sparkassen, es wurde unpersönlich. Sparkassenschließung Hollern , dann eine sehr unfreundliche Angestellte in Steinkirchen. Mache fast alles online, aber Spar- und Zinsangelegenheiten am Schalter. Unser Firmenkonto ist bei der Volksbank, das sind Welten. Alle freundlich und unkompliziert.Sehr gute Beratung, auch ohne Audienz bei einem Angestellten. Ich wollte vom Sparbuch EUR 100.000,-- auf ein neu einzurichtendes Tagelgeldkonto schieben, bei der gleichen Bank unter meinem gleichen Namen, das war sehr kompliziert. . Zinsen schlechter als Volksbank, zuerst gar keine. Nun bin ich eine zufriedene Volksbankkundin, unkompliziert,einfache Vereinbarungen telefonisch, super. Die Sparkasse möchte keine Kunden als Menschen, da bin ich eine Nummer, manchmal schon eine Belästigung, so fühle ich mich dort. Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich, alles andere sehr bürokratisch und langatmig.
Mit freundlichen Grüssen [Name gelöscht]
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
1985 bin ich ins Alte Land gezogen, habe zu guten Konditionen und guter Beratung von [Name gelöscht], Chef Stadtsparkasse Stade, mein Haus gekauft. Dann Zusammenlegung der Sparkassen, es wurde unpersönlich. Sparkassenschließung Hollern , dann eine sehr unfreundliche Angestellte in Steinkirchen. Mache fast alles online, aber Spar- und Zinsangelegenheiten am Schalter. Unser Firmenkonto ist bei der Volksbank, das sind Welten. Alle freundlich und unkompliziert.Sehr gute Beratung, auch ohne Audienz bei einem Angestellten. Ich wollte vom Sparbuch EUR 100.000,-- auf ein neu einzurichtendes Tagelgeldkonto schieben, bei der gleichen Bank unter meinem gleichen Namen, das war sehr kompliziert. . Zinsen schlechter als Volksbank, zuerst gar keine. Nun bin ich eine zufriedene Volksbankkundin, unkompliziert,einfache Vereinbarungen telefonisch, super. Die Sparkasse möchte keine Kunden als Menschen, da bin ich eine Nummer, manchmal schon eine Belästigung, so fühle ich mich dort. Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich, alles andere sehr bürokratisch und langatmig.
Mit freundlichen Grüssen [Name gelöscht]
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben