Sparkasse Stade-Altes Land, Stade: langjährige Kundin hat Sparkasse verlassen
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
		Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
1985 bin ich ins Alte Land gezogen, habe zu guten Konditionen und guter Beratung von [Name gelöscht], Chef Stadtsparkasse Stade, mein Haus gekauft. Dann Zusammenlegung der Sparkassen, es wurde unpersönlich. Sparkassenschließung Hollern , dann eine sehr unfreundliche Angestellte in Steinkirchen. Mache fast alles online, aber Spar- und Zinsangelegenheiten am Schalter. Unser Firmenkonto ist bei der Volksbank, das sind Welten. Alle freundlich und unkompliziert.Sehr gute Beratung, auch ohne Audienz bei einem Angestellten. Ich wollte vom Sparbuch EUR 100.000,-- auf ein neu einzurichtendes Tagelgeldkonto schieben, bei der gleichen Bank unter meinem gleichen Namen, das war sehr kompliziert. . Zinsen schlechter als Volksbank, zuerst gar keine. Nun bin ich eine zufriedene Volksbankkundin, unkompliziert,einfache Vereinbarungen telefonisch, super. Die Sparkasse möchte keine Kunden als Menschen, da bin ich eine Nummer, manchmal schon eine Belästigung, so fühle ich mich dort. Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich, alles andere sehr bürokratisch und langatmig.
Mit freundlichen Grüssen [Name gelöscht]
	Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
1985 bin ich ins Alte Land gezogen, habe zu guten Konditionen und guter Beratung von [Name gelöscht], Chef Stadtsparkasse Stade, mein Haus gekauft. Dann Zusammenlegung der Sparkassen, es wurde unpersönlich. Sparkassenschließung Hollern , dann eine sehr unfreundliche Angestellte in Steinkirchen. Mache fast alles online, aber Spar- und Zinsangelegenheiten am Schalter. Unser Firmenkonto ist bei der Volksbank, das sind Welten. Alle freundlich und unkompliziert.Sehr gute Beratung, auch ohne Audienz bei einem Angestellten. Ich wollte vom Sparbuch EUR 100.000,-- auf ein neu einzurichtendes Tagelgeldkonto schieben, bei der gleichen Bank unter meinem gleichen Namen, das war sehr kompliziert. . Zinsen schlechter als Volksbank, zuerst gar keine. Nun bin ich eine zufriedene Volksbankkundin, unkompliziert,einfache Vereinbarungen telefonisch, super. Die Sparkasse möchte keine Kunden als Menschen, da bin ich eine Nummer, manchmal schon eine Belästigung, so fühle ich mich dort. Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich, alles andere sehr bürokratisch und langatmig.
Mit freundlichen Grüssen [Name gelöscht]
			Details
		
		
	Eine Empfehlung wert?
			ja
					nein
				Fragen an den Kunden
			Neukunde
					langjährig
				Kundin
					Kunde
				ja
					nein
				ja
					nein
				Fragen zur Bank
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				Fragen zum Online-Banking
			ja
					nein
				PC/Laptop
					Mobilgerät
				sehr oft
					gar nicht
				 
				

 
Kommentar schreiben