Sparkasse Südwestpfalz, Pirmasens: langjähriger Kunde ärgerte sich wiederholt über die Sparkasse
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Vorab muss ich sagen, dass ich normalerweise niemand bin, der sich im Internet über Firmen/Konzerne beschwert, weil ich immer hoffe, dass es sich bei meiner Erfahrung um einen Einzelfall handelt und der Konzern daran interessiert ist die Unternehmensprozesse zu verbessern.
Nachdem ich mich über die Sparkasse jetzt jedoch schon zum widerholten Male ärgere, habe ich mich dazu durchgerungen diesen Text zu schreiben.
Die Sparkasse Südwestpfalz, ist telefonisch so gut wie nie erreichbar. Die Öffnungszeiten - selbst am Hauptsitz in Pirmasens - sind unter aller Kanone und ohne langwierige Terminvereinbarung braucht man eine Reise dorthin gar nicht erst nicht antreten. - Zumindest nicht ohne eine extrem lange Wartezeit mit einzukalkulieren.
Das Problem ist derart schlimm, dass man dort telefonisch nahezu nie jemanden erreichen kann, egal an welchem Wochentag, egal zu welcher Tages- oder Uhrzeit man anruft. Auch Rückrufwünsche werden getrost ignoriert oder finden - wenn überhaupt erst mehrere Wochen später statt.
Obwohl wir als Kunden der Sparkasse schon Arbeit abnehmen, wo es nur geht, indem wir Onlinebanking nutzen, müssen wir doch ca. 1 bis 2 mal pro Jahr den Kontakt zur Sparkasse Südwestpfalz suchen, da öfter mal Änderungen anstehen und Dinge abgewickelt werden müssen, die im Onlinebanking nur sehr kompliziert oder sogar gar nicht machbar sind.
Dennoch scheint die Sparkasse komplett überfordert/überlastet zu sein.
Das Problem, dass man dort niemanden erreicht, besteht dort schon seit Jahren und verbessert wird wirklich Garnichts!
Letztes mal war dann offenbar die einzige Möglichkeit, einen Termin vor Ort zu vereinbaren und in die nächste Stadt zu fahren, was z.B. für meine Großeltern, die nicht mehr all zu gut zu Fuß sind, einen komplett unnötigen, zusätzlichen Aufwand bedeutet hat.
Nachdem ich jetzt seit 3 Tagen zu verschiedensten Tageszeiten (Morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags und Abends) versucht habe jemanden telefonisch zu erreichen, habe ich mich nun dazu entschlossen meine Bank zu wechseln, denn offenbar ist man bei der SPK SWP nicht auf Kunden angewiesen.
Auch meiner Familie, die ja unmittelbar, also aus erster Hand auch schon die gleichen Erfahrungen gemacht hat, werde ich spätestens beim nächsten Familienfest vorschlagen, dass man seine Bank auch mal wechseln kann. Die Zeiten, dass man 20 Jahre und mehr bei der gleichen Bank bleibt, weil man eine gute Betreuung vor Ort hat sind wohl vorbei. - Spätestens seitdem immer mehr Filialen geschlossen werden und in vielen Dörfern nicht mal mehr Geldautomaten stehen.
Vorab muss ich sagen, dass ich normalerweise niemand bin, der sich im Internet über Firmen/Konzerne beschwert, weil ich immer hoffe, dass es sich bei meiner Erfahrung um einen Einzelfall handelt und der Konzern daran interessiert ist die Unternehmensprozesse zu verbessern.
Nachdem ich mich über die Sparkasse jetzt jedoch schon zum widerholten Male ärgere, habe ich mich dazu durchgerungen diesen Text zu schreiben.
Die Sparkasse Südwestpfalz, ist telefonisch so gut wie nie erreichbar. Die Öffnungszeiten - selbst am Hauptsitz in Pirmasens - sind unter aller Kanone und ohne langwierige Terminvereinbarung braucht man eine Reise dorthin gar nicht erst nicht antreten. - Zumindest nicht ohne eine extrem lange Wartezeit mit einzukalkulieren.
Das Problem ist derart schlimm, dass man dort telefonisch nahezu nie jemanden erreichen kann, egal an welchem Wochentag, egal zu welcher Tages- oder Uhrzeit man anruft. Auch Rückrufwünsche werden getrost ignoriert oder finden - wenn überhaupt erst mehrere Wochen später statt.
Obwohl wir als Kunden der Sparkasse schon Arbeit abnehmen, wo es nur geht, indem wir Onlinebanking nutzen, müssen wir doch ca. 1 bis 2 mal pro Jahr den Kontakt zur Sparkasse Südwestpfalz suchen, da öfter mal Änderungen anstehen und Dinge abgewickelt werden müssen, die im Onlinebanking nur sehr kompliziert oder sogar gar nicht machbar sind.
Dennoch scheint die Sparkasse komplett überfordert/überlastet zu sein.
Das Problem, dass man dort niemanden erreicht, besteht dort schon seit Jahren und verbessert wird wirklich Garnichts!
Letztes mal war dann offenbar die einzige Möglichkeit, einen Termin vor Ort zu vereinbaren und in die nächste Stadt zu fahren, was z.B. für meine Großeltern, die nicht mehr all zu gut zu Fuß sind, einen komplett unnötigen, zusätzlichen Aufwand bedeutet hat.
Nachdem ich jetzt seit 3 Tagen zu verschiedensten Tageszeiten (Morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags und Abends) versucht habe jemanden telefonisch zu erreichen, habe ich mich nun dazu entschlossen meine Bank zu wechseln, denn offenbar ist man bei der SPK SWP nicht auf Kunden angewiesen.
Auch meiner Familie, die ja unmittelbar, also aus erster Hand auch schon die gleichen Erfahrungen gemacht hat, werde ich spätestens beim nächsten Familienfest vorschlagen, dass man seine Bank auch mal wechseln kann. Die Zeiten, dass man 20 Jahre und mehr bei der gleichen Bank bleibt, weil man eine gute Betreuung vor Ort hat sind wohl vorbei. - Spätestens seitdem immer mehr Filialen geschlossen werden und in vielen Dörfern nicht mal mehr Geldautomaten stehen.
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