Sparkasse Vest Recklinghausen, Recklinghausen: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich wollte das Giro-Konto meiner verstorbenen Frau auflösen. Zunächst online. Dann erhielt ich einen Rückruf von einer Berterin. Tenor: Eine Kontoauflösung wegen Todesfall sei nicht möglich. Online war gerade dieser Grund aufgeführt. Tipp der Beraterin: Gehen sie mit der Girocard und einer Sterbeurkunde zu der nähesten Filiale und lösen sie dort das Konto auf. Gesagt, getan. Die Dame im Frontoffice erklärte mir dann, dass ich zur Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse nach Recklinghausen müsse. Nur dort könne das Konto aufgelöst werden. Und das nur nach vorheriger Terminvereinbarung für ein Nachlassgespräch. Kundenfreundlichkeit ist anders.
Ich wollte das Giro-Konto meiner verstorbenen Frau auflösen. Zunächst online. Dann erhielt ich einen Rückruf von einer Berterin. Tenor: Eine Kontoauflösung wegen Todesfall sei nicht möglich. Online war gerade dieser Grund aufgeführt. Tipp der Beraterin: Gehen sie mit der Girocard und einer Sterbeurkunde zu der nähesten Filiale und lösen sie dort das Konto auf. Gesagt, getan. Die Dame im Frontoffice erklärte mir dann, dass ich zur Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse nach Recklinghausen müsse. Nur dort könne das Konto aufgelöst werden. Und das nur nach vorheriger Terminvereinbarung für ein Nachlassgespräch. Kundenfreundlichkeit ist anders.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben