claim von gute-banken

Sparkasse Westmünsterland, Coesfeld: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Sparkasse Westmünsterland hat den Kontakt zum Kunden verloren, agiert wie eine Behörde, kennt das Wort Kundenbindung nicht mehr, erhöht die Gebühren bei gleichzeitig schlechteren Dienstleistungen und zieht langjährige Kunden mit 'unfairen' Kündigungsfristen über den Tisch. Man sollte die Finger von diesem Institut lassen und nach Alternativen suchen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wieder lernen, was Kundenservice, Kundenorientierung und das Bereitstellen eines Mehrwerts für den Kunden bedeutet. Die Sparkasse ist für den Kunden da und nicht umgekehrt.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.