Adventszeit im Sparkassen-NaturErlebnisZentrum in Oberdigisheim
Viele ansprechende Adventskränze und Weihnachtsgestecke sind beim „Kranzabend“ am Freitag vor dem ersten Advent im Sparkassen-NaturErlebnisZentrum in Oberdigisheim entstanden.
Die Männer des Albvereins hatten ausreichend frisches Tannenreisig besorgt. Mit gegenseitigen Tipps und Hilfen wurden daraus hübsch anzuschauende Adventskränze und Weihnachtsgestecke gebunden. Besonderes gerne wurde das vielfältige Dekorationsmaterial verwendet. Mit Zimtstangen, Zapfen, Filzsternen und Schleifen entstanden die klassischen Kranz-Varianten in Rot und Gold. Auch Naturmaterial wurde gerne genutzt: Mit Sternen aus Birkenrinde, schön bemoosten Zweigen und kleinen Holzsternen wurden wahre Kunstwerke gefertigt. |
Sogar einige Kinder machten mit und bewiesen Geschick und Ausdauer beim „Kranzen“.
Und sie fanden auch besonderen Spaß daran, mit dem Brennpeter kleine Holzscheiben und Holzbrettchen zu verzieren und mit Weihnachtsgrüßen zu versehen.
Quelle, Foto und mehr Informationen: sparkasse-zollernalb
Quelle: Sparkasse Zollernalb


Der Freitag vor dem ersten Advent, reichlich Schnee, Apfelbrot und Punsch – die richtige Zeit und das passende Ambiente, um in vorweihnachtlicher Stimmung Kränze und Gestecke zu binden. Rund 30 Gäste folgten dann auch der Einladung des Schwäbischen Albvereins Oberdigisheim und der Sparkassenstiftung Umwelt und Natur ins NaturErlebnisZentrum zum mittlerweile traditionellen „Kranzabend“.
Kommentar schreiben