claim von gute-banken

Stadt-Sparkasse Solingen, Solingen: Kritik an Kommunikation mit Kunden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Deutliche Krtik:Katastrohfahle Kommunikation mit Kunden bei Auflösung/Umzug vom Bankschließfach! Dilettantischer Umgang mit dem Bankgeheimnis! Unprofessionelles Verhalten bei dem Thema Sicherheit und Abwicklung!
Zwei von drei Entnahmestellen/Räumen waren ausgefallen/nicht verfügbar zum kurzfristig bestellten Kundentermin! Das Raumklima ähnelte einem Saunaaufnthalt.
Ein desaströses Gesamtbild, was einem anerkannten Geldinstitut nicht gerecht wird!


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Frühzeitige detaillierte Information zum Kunden hätte viele Probleme vermieden. Ein Umfänglicher Terminplan mit persönlichem Zeitfenster koordiniert, bei dem jeder Kunde berücksichtigt wird und der Status geklärt ist!! Umzug nicht vor/ in den Sommerferien. Frühzeitige Baubegleitung und Bauabnahme fertig gestellter Gewerke mit umfänglichem Test (ist im Industriebereich Standard). Mitarbeiterschulung zur optimalen Kommunikation auf unterschiedlichen Wegen. Mitarbeiterschulung auch zu sensiblen Themen wie Bankgeheimnis, Sicherheit, usw.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.