Stadtsparkasse München, München: Back to the Roots of Banking
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Kaum noch Filialen unverschämte Preise. Kein Personal, nichteinmal in der Hauptgeschäftsstelle. Wartezeit in der Filiale über eine Stunde. Keine Beratung. Nicht telefonisch und nicht online. Möglicher Rückruftermin in mehr als 24 Stunden.
Das Sparkassenmodel ist Mittelalterlich, nicht Zeitgemäß und entspricht nichtmehr
dem digitale Standard . Zu großkotzig und ignorant in den vergangenen 30 Jahren.
Keine Filiale, keine Beratung, kein Personal. Unverschämte Gebühren für bisher kostenlose Leitungen werden die Sparkassen und das Sparkassenmodel nicht retten. Konkurs Kandidat.
Was könnte helfen ? Bescheidenheit, Top Mangement, Inovation, abschied vom verkrusteten Strukturen. volle Neustrukturierung ohne Ausnahmen, senkung der Fixkosten bei gleichzeitiger Aufstockung qualifizierem Personal. Keine Luxusbauten und absurde Boniezahlungen. Back to the Roots of Banking. Das Köpfchn einmal senken und in "Medias Res" gehen. Und zwar ALLE ! Dann könnte der Verband vielleicht gerettet werden.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kaum noch Filialen unverschämte Preise. Kein Personal, nichteinmal in der Hauptgeschäftsstelle. Wartezeit in der Filiale über eine Stunde. Keine Beratung. Nicht telefonisch und nicht online. Möglicher Rückruftermin in mehr als 24 Stunden.
Das Sparkassenmodel ist Mittelalterlich, nicht Zeitgemäß und entspricht nichtmehr
dem digitale Standard . Zu großkotzig und ignorant in den vergangenen 30 Jahren.
Keine Filiale, keine Beratung, kein Personal. Unverschämte Gebühren für bisher kostenlose Leitungen werden die Sparkassen und das Sparkassenmodel nicht retten. Konkurs Kandidat.
Was könnte helfen ? Bescheidenheit, Top Mangement, Inovation, abschied vom verkrusteten Strukturen. volle Neustrukturierung ohne Ausnahmen, senkung der Fixkosten bei gleichzeitiger Aufstockung qualifizierem Personal. Keine Luxusbauten und absurde Boniezahlungen. Back to the Roots of Banking. Das Köpfchn einmal senken und in "Medias Res" gehen. Und zwar ALLE ! Dann könnte der Verband vielleicht gerettet werden.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben