SÜDWESTBANK AG, Stuttgart: zügige Bearbeitung der Kundenanliegen
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
seit mehr als 10 Wochen versuche ich eine Grundschuld abzulösen. Nach 9 Wochen erster inakzeptabler Lösungsvorschlag mit massiven Nachteilen und sehr hohen Bearbeitungskosten für mich. Mein Gegenvorschlag wurde akzeptiert, aber nach 2 Wochen ist immer noch keine Bearbeitung oder weitere Rückmeldung erfolgt. Die Folge: tägliche erhebliche Zusatzkosten. Sorry, aber in der Privatwirtschaft würde ein derartiges Verhalten schnell in die Insolvenz führen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
zügige Bearbeitung der Kundenanliegen, die auch in seinem Interesse erfolgen. Bearbeitungsgebühren sollten nicht an der absoluten Obergrenze des zulässigen Preises gestaltet sein.
seit mehr als 10 Wochen versuche ich eine Grundschuld abzulösen. Nach 9 Wochen erster inakzeptabler Lösungsvorschlag mit massiven Nachteilen und sehr hohen Bearbeitungskosten für mich. Mein Gegenvorschlag wurde akzeptiert, aber nach 2 Wochen ist immer noch keine Bearbeitung oder weitere Rückmeldung erfolgt. Die Folge: tägliche erhebliche Zusatzkosten. Sorry, aber in der Privatwirtschaft würde ein derartiges Verhalten schnell in die Insolvenz führen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
zügige Bearbeitung der Kundenanliegen, die auch in seinem Interesse erfolgen. Bearbeitungsgebühren sollten nicht an der absoluten Obergrenze des zulässigen Preises gestaltet sein.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben